Der Crossbag, meine neue Lieblingstasche!!

Mein Crossbag ist fertig 🙂 Und ich muss sagen, ich bin mega-mega-stolz. Ich habe ihn heute ohne allzu große Zwischenfälle genäht, aus Leder!! Das aller, aller erste Mal, dass ich Leder verarbeitet habe, hatte mächtig Respekt, da man bei Leder ja eine falsche Naht nicht wirklich auftrennen kann..

So, nun zuerst mal ein paar Bilder:

Crossbag_1

Crossbag_2

Das der Crossbag so toll würde, hab ich nicht gedacht und dass, obwohl ich ein Fan dieser Tasche bin. Denn ich habe immer nach einem Schnitt für einen Rucksack oder einen Crossbag im Netz gesucht und nichts passendes für mich gefunden. Daher war ich total begeistert, als ich bei farbenmix in der Ankündigung für die neue Taschenspieler CD diese Tasche sah. Von Anfang an stand für mich fest, die nähst Du. Da ich sehr viel mit dem Punktehund unterwegs bin, brauche ich eine Tasche die nicht stört und bei der ich die Hände frei hab und da ist der Crossbag ideal. Habe ihn eben schon unter realen Bedingungen getestet: Er hat den Test mit Bravour bestanden 🙂

Das Ausgangsmaterial für die Tasche ist wunderbar weiches, mittelbraunes Wildleder. Mein Punktemann hat seine über mehrere Jahre viel getragene Lederjacke aussortiert – wegen einiger Flecken, die absolut nicht mehr rausgehen wollten.

Crossbag_4

Aber so ein tolles Teil wegwerfen ? Geht ja gar nicht. Also wurde die Jacke gebunkert und wartete auf ihren Moment… Und heute war es soweit, ich habe todesmutig die Jacke auseinander geschnitten. Es ist sogar noch einiges übrig geblieben, mal sehen, was ich daraus mache 🙂

So, jetzt kommt die Tasche zu Emma und ihrem wunderbaren Taschenspieler II Sew Along. Bin gespannt, was die anderen Mädels so gezaubert haben.

Liebe Grüße, Brigitte

P.S. Danke liebe Sabine für Deine Worte und Unterstützung zum Thema Reißverschluss und überhaupt 🙂

Comments: 17

  1. Was für ein Traumstück! Richtig edel sieht er aus mit dem Leder. Ich bin beeindruckt, wow!

    Liebe Grüße, Jessica

    • Punktemarie says:

      Danke liebe Jessica für das Kompliment, freu mich sehr.
      Lieber Grüße, Brigitte

  2. Tolles Teilchen! Ich nähe auch gerne mit Leder, aber das erfordert halt auch viel Konzentration. Fehler sind bei Leder unverzeihlich…
    Schön gemacht 🙂
    LG,
    Kathrin

    • Punktemarie says:

      Hallo Kathrin, genau aus dem Gründe hatte ich auch einen gehörigen Respekt vor diesem Projekt, war aber nicht so schlimm, wie ich es befürchtet hatte.
      Liebe Grüße und danke für Deine lieben Worte, Brigitte

  3. Liebe Brigitte,
    das ist ein ganz toller Crossbag. Ich habe meine Alte Lederjacke auch schon herausgeholt und werde glaube ich für die nächste oder übernächste Tasche werde ich die zerschneiden. Danke für Inspiration.
    ganz liebe Grüße
    Gabi

    • Punktemarie says:

      Danke liebe Gabi, bin gespannt, was Du aus Deiner Lederjacke machst 🙂
      Liebe Grüße, Brigitte

  4. WOW, ein Crossbag aus Leder ! Das sieht aber wirklich edel und toll aus !
    Da kannst Du aber wirklich mächtig stolz sein, da hast Du Dir echt ein ganz tolles Lieblings-Teil genäht.
    VG
    Blimi

    • Punktemarie says:

      Guten Morgen Blimi, ja, ich bin echt stolz, denn ich hatte richtig Schiss, dass ich das tolle Leder versaue… Freu mich riesig, dass Dir die Tasche gefällt 🙂
      Liebe Grüße, Brigitte

  5. Was für eine tolle Crossbag. Mein erster Gedanke war, “ Woher hat du dieses tolle Wildleder? Daraus würde ich gerne meine Kugeltasche nähen.“

    Schade nur, dass mein keine Lederjacke hat, aber dafür extra eine kaufen? Das wäre wohl etwas übertrieben;-). Aber ich geh mal auf die Suche.

    Viel Spaß mit deiner Tasche.

    Liebe Grüße Tina

    • Punktemarie says:

      Hallo liebe Tina, danke für Deinen Kommentar, werde bestimmt viel Spaß mit meiner Tasche haben 🙂 Aber wenn Du Leder suchst für Deine Tasche, schau doch mal in Secondhand-Läden, wollte ich demnächst auch mal machen und schauen, ob es da nicht nette Stoff-/Lederschnäppchen gibt.
      Liebe Grüße, Brigitte

  6. Nähvergnügt says:

    Tolle Verwertung für die Lederjacke.
    Schick und Edel deine Crossbag.
    Liebe Grüße Tina

    • Punktemarie says:

      Danke Tina, freu mich sehr 🙂
      Liebe Grüße, Brigitte

  7. Was für ein Hammerteilchen ! Sieht megaedel aus und du trägst ein persönliches Stück vom Punktemann mit dir herum ! Toll !

    LG Heike

    • Punktemarie says:

      So hab ich das noch gar nicht gesehen… Jetzt trag ich das Teil noch lieber 🙂
      Liebe Grüße, Brigittr

  8. Ein toller Crossbag! Sieht richtig edel aus. Super Idee mit der Jackenverwertung.
    LG Lysann

    • Punktemarie says:

      Danke 🙂 Die Jacken so weiterzuverarbeiten hat richtig Spaß gemacht, mal sehen, vielleicht kommt der Rest bei der Kugeltasche zum Einsatz…
      Liebe Grüße, Brigittr