Meine Kugeltasche rumst :-)

Es ist vollbracht, meine Kugeltasche ist fertig und schafft es tatsächlich heute noch zu RUMS…

Ich bin super begeistert, denn es ist die erste Tasche, die richtig gut und ohne große Pannen funktioniert hat. Gewarnt war ich ja, dann einige Mädels hatten ja schon von ihren Problemen berichtet und so bin ich mit der gebotenen Ruhe dran gegangen. Habe lieber Alles zweimal gelesen und angesehen und es hat geklappt. Tschakka!!

Kugeltasche_1

Eine Seitentasche habe ich aus Außenstoff, eine aus Innenstoff genäht.

Kugeltasche_2

Als ich diese Stoffe gesehen haben, wusste ich direkt, das ist meine Kugeltasche. Ich finde sie einfach nur schön 🙂 Neben diesen beiden Traumstöffchen habe ich für die Seiten, den Boden und den Reißverschlussbereich eine alte Jeans verwendet.

Zu den Handgriffen kann ich auch jederzeit, wenn nötig, noch ein langes Trageband mit Karabinern festmachen. Aber die Handgriffe sind lang genug, so dass man die Tasche auch gut über der Schulter tragen kann.

Kugeltasche_Band

Und so sieht mein Schätzchen von Innen aus:

Kugeltasche_Innen

Eine zusätzliche Inneneinteilung habe ich nicht gemacht, denn irgendwie nutze ich die nie. Bei mir sammeln sich da immer irgendwelche Sachen, die ich dann ewig suche…Statt dessen werde ich mir als nächstes wahrscheinlich einen Taschen-Ordnungshüter nach einer Anleitung von Frau Liebstes nähen, finde ich praktischer.

Vom meinem Crossbag war ich schon mega begeistert, aber auch die Kugeltasche hat echtes Potential für eine neue Lieblingstasche. Daher ist heute die Reise meiner Tasche etwas länger: erstmal zum RUMS (da ja Donnerstag ist), dann zu Emmas Taschenspieler Sew Along, weiter zu  Lieblingsstück4me und zum Schluss noch zur Polka Dot Party, da ja Innen und an der einen Außentasche ganz viele Punkte sind. Und nachträglich geht’s zur Astrid’s neuer Linkparty.

Mal sehen, was die anderen so alles produziert haben, einige tolle Tasche habe ich ja schon gesehen 🙂

Liebe Grüße, Eure Brigitte

4 Gedanken zu „Meine Kugeltasche rumst :-)

  1. Wow, die sieht ja supertoll aus! Der Stoff ist echt witzig. Mit Grün macht man ja eh nie was falsch. ;-)) … Meine Fahrradtour hat mich ja ein wenig aus dem Sew-Along geschleudert, aber die Kugeltasche muss ich irgendwann auch noch nähen. Die ist echt der Knaller! Ganz liebe Grüße, Katharina

  2. Pingback: Und wieder ein neuer Freutag :-) | Home

  3. Pingback: Mein Taschenspieler Sew Along Rückblick | Home

Kommentare sind geschlossen.