Die Herrentasche…

…ist gerade mal vor zwei Stunden fertig geworden. Eigentlich wollte ich bei der Herrentasche von der farbenmix Taschenspieler II CD aussetzen, denn dieser Schnitt war so gar nicht mein Ding. Aber dann habe ich die vielen Varianten der anderen Mädels gesehen und ganz langsam änderte sich meine Meinung. Und so habe ich denn heute, kurz vor Schluß, doch noch mit der Tasche begonnen.

Aber nun erst ein Mal ein paar Bilder:

Herrentasche_1

Herrentasche_2

Genäht habe ich die Herrentasche zum einen wieder aus dem Leder der alten Lederjacke und einem wunderschönen Obst-Stoff. Dieser Stoff ist Teil der Reste, die ich vor einiger Zeit von meiner Schwägerin geschenkt bekommen habe 🙂

Da ich keinen endsprechend langen Reißverschluss mehr hatte, dafür aber noch einen farblich passenden Spitzenreißverschluss, habe ich diesen verwendet. Dadurch musste ich dann besonders oben beim Hauptreißverschluss erst ein Mal ein wenig umdenken und die Anleitung anpassen. Hat aber super geklappt, langsam wird’s 🙂 🙂

Und noch mehr Bilder:

Herrentasche_3 Herrentasche_4

Herrentasche_5

Manchmal braucht es halt etwas, bis man sich mit einem Schnittmuster anfreundet…

Jetzt schicke die Tasche auf die Reise zu Emmas Taschenspieler II Sew Along, zu Taschen und Täschchen und zum Creadienstag.

Liebe Grüße, Eure Brigitte

2 Gedanken zu „Die Herrentasche…

  1. Der Obststoff und der Spitzenreißverschluss sind eine super Kombi mit dem Leder. Richtig schick geworden!

    Liebe Grüße, Jessica

    • Danke, fand ich auch 🙂 Manchmal ist es gar nicht schlecht, wenn man improvisieren muss. Freu mich, dass Dir das Ergebnis gefällt.
      Liebe Grüße, Brigitte

Kommentare sind geschlossen.