Meine erste Mamina …

… ist fertig und ich bin total begeistert. Lange Zeit bin ich um diesen Schnitt herumgepinselt und konnte mich nie entscheiden, brauch ich den oder nicht. Aber irgendwann war klar: ja, den brauche ich 🙂

Mamina1

Ein toller Schnitt! Ich habe die ganz einfache Variante gewählt. Heißt, ohne Paspel und auch ohne Gummis an den Ärmeln. Ich finde – gerade im Sommer – es wesentlich angenehmer, wenn die Ärmel weit sind. Ansonsten hab ich mich komplett an die Anleitung gehalten. Als Stoff habe ich einen leichten orange-weiß-karierten Baumwollstoff verwendet.

Mamina2

Das wird definitiv nicht meine letzte Mamina sein. Der nächste Stoff liegt schon parat: ein weißer Baumwollstoff mit kleinen grünen Punkten.

Und da heute Donnerstag ist, schicke ich die Mamina jetzt zu RUMS und anschließend zu Crealopee. Mal sehen, was die anderen Mädels so gezaubert haben 🙂

Liebe Grüße, Eure Brigitte

 

15 Gedanken zu „Meine erste Mamina …

  1. Es war definitiv die richtige Entscheidung den Schnitt zu kaufen. Deine Mamina sieht super aus.
    LG Janine

  2. Okay, ich brauche den Schnitt auch! Genau wie du schleiche ich immer wieder drum herum 😀 Dabei sieht die Bluse so toll aus an dir 🙂 Und was für sympathische Fotos 🙂 Mir gefällt die Farbe auch obwohl ich kein orange Fan bin, aber zu deinem Teint sieht das echt schön und sommerlich aus 🙂 Ein klasse Teil, ganz klar! 🙂

    Liebe Grüße

    Katharina

    • Ach, Du bist lieb 🙂 Danke… Den Schnitt kann ich Dir nur empfehlen, geht schnell und passt ohne Änderungen. Ich habe die lange Version zu geschnitten und dann mir die endgültige Länge vor dem Spiegel abgesteckt. Müsste so auch auch für Dich ideal sein, da Du ja meist Länge zugeben musst.

      Bin gespannt auf Deine Mamina 🙂

      Viele liebe Grüße, Brigitte

  3. Sehr schön geworden !
    Ich brauchte den Schnitt auch, habe mich aber immer noch nicht daran gewagt.
    LG Ellen

  4. Das kenne ich, mit der mamina 🙂
    Und deine ist wieder ein Argument mehr, mir das ebook endlich zu kaufen.
    (Ist ja nicht so, als ob der Stoff nicht schon gewaschen & gebügelt hier liegt….)
    Lieben Gruß, Sandra

  5. Vielen Dank für deinen Kommentar! Aber deine sieht auch gut aus! Meine erste war auch aus einem Stoff genäht, und Paspeln…so schick das auch ist, mir gelingt das immer nicht. Vielleicht bei der nächsten 😉 Ich hin auf deine nächste gespannt!
    LG Sylvie

  6. So eine schöne Mamina! Steht dir richtig gut! Irgendwann schaffe ich es auch noch meine zu zeigen 😉 Der Schnitt ist wirklich toll und eigentlich kann man sich davon einen Schrank voll nähen.

    Liebe Grüße, Jessica

  7. Die sieht ganz fantastisch aus! Ich liebe zur Zeit karierten Stoff über alles, hat irgendwie immer etwas frisches und auch „zünftiges“ 🙂
    LG
    Frau H.

Kommentare sind geschlossen.