Meine erste Liv mit der Overlock

Ach, ist das Nähen mit einer Overlock toll 🙂 Ich bin einfach komplett hin und weg… Dem Jersey von letzter Woche sei dank, nun besitze auch ich eine Ovi 🙂 „träller“

Und hier seht Ihr das erste Ergebnis, dass ich komplett auf meinem neue Schätzchen genäht habe, eine weitere Liv von pattydoo:

Liv_petrol_2

Es hat auf Anhieb wirklich alles funktioniert, einfach nur toll. Nachdem ich das normale Nähen hinbekommen habe, wollte ich natürlich auch direkt den Rollsaum ausprobieren und auch das hat sofort funktioniert und geht richtig, richtig einfach…

Liv_petrol_4

Sieht doch für’s erste Mal ziemlich gut aus 🙂 Jetzt frage ich mich, wie ich die diversen Shirts vorher alle ohne Ovi bewältigt habe….

Liv_petrol_1

Es macht mit dieser Maschine einfach Spaß. Gekauft habe ich sie in einem total schnuckligen Stoffladen. Es gab eine super ausführliche Einführung und ich musste dann unter Aufsicht sämtliche Fäden einfädeln und einige Probenähte  hinlegen.

Das hat den Effekt, dass ich zu Hause die Maschine wirklich nur aufbauen brauchte, kurzes Nachdenken, wie war das noch genau und dann konnte ich loslegen. Und das ist meine „Neue“, noch ganz jungfräulich…

Ovi

Das Wasserfall-Shirt von letzter Woche ist nun auch fertig geworden. Beim Saum hat meine normale Nähmaschine ja dann endgültig gestreikt. Das zeige ich Euch dann in der nächsten Runde 🙂

Wie jeden Dienstag geht das Ganze nun zum Creadienstag, Link Your Stuff, Crealopee und da es mein Erstlingswerk auf meiner neuen Ovi ist, auch zur Linkparty Erstlingswerke 🙂

Liebe Grüße, Eure Brigitte

 

21 Gedanken zu „Meine erste Liv mit der Overlock

    • Ja, ich freu mich riesig. Klingt gut, dass Du nach solange Zeit immer noch begeistert bist. Dann hab ich ja richtig entschieden 🙂

      Liebe Grüße und noch mal Happy Blog-Birthday, Brigitte

    • Weiheiheiiil die teuer sind, und weilwegen des Platzes beziehungsweise des Nichtplatzes, deshalb hat nicht jeder eine Overlock! Ich hätte furchtbar gern eine. Aber auch eine Stickmaschine hätte ich gern. Nur wohin? Und wie bezahlen? Seufz!

      Wunderschön geworden, das Shirt, ich bin begeistert und neidisch!

      Liebe Grüße,
      Maike

  1. wunderbar! ich liebe meine ovi auch und würd sie um keinen preis mehr hergeben. der dunkle rollsaum gefällt mir besonders! so schön gleichmäßig geworden! super!
    lg andrea

    • Danke 🙂 Hätte ich gewusst, wie toll das Nähen mit einer Ovi ist, hätte ich sie bestimmt schon früher gekauft 🙂

      Liebe Grüße, Brigitte

  2. Hallo Brigitte,
    deine Liv sieht wunderschön aus und steht dir super!
    Bin echt total begeistert, dass du gleich beim ersten Nähen mit deiner Overlock so ein Shirt gezaubert hast! Bin gespannt, was da dann noch so alles hinterherkommt!
    Liebe Grüße, Damaris

    • Danke Dir meine Liebe 🙂 Ja, bin auch gespannt. Aber dass das so gut geklappt hat, lag echt an der tollen Einweisung.

      Liebe Grüße, Brigitte

  3. Ja, wenn Frau sie erst einmal besitzt, mag sie sich nicht mehr trennen. Dein Shirt ist toll geworden.
    LG Janine

  4. Super dass du dir eine gekauft hast! 🙂 Und ein super Shirt hast du damit genäht! 🙂 Ich habe bis heute immernoch keinen Rollsaum gemacht 😀 Ich muss das dringend mal nachholen wenn ich dein Shirt so sehe 🙂 Die Stofffarbe ist auch klasse und dein Lachen 🙂 Du siehst echt total zufrieden aus 🙂
    Liebe Grüße
    Katharina

    • Danke, so lieb 🙂 Ja, ich bin super begeistert und das mit dem Rollsaum macht richtig Spaß, musst Du unbedingt mal ausprobieren 🙂

      Liebe Grüße, Brigitte

  5. Oh wie schön! Der Rollsaum ist ja toll!
    So eine Einweisung im Shop ist super, das hatte ich bei meiner Pfaff auch. Meine Ovi hingegen habe ich vom „Feinkost Albrecht“ Süd, was im Nachhinein keine so gute Idee war, wir sind nicht wirklich Freundinnen geworden!
    Ich wünsche dir weiterhin viel Freude mit deinem neuen Spielzeug und hoffe, dass wir bald noch mehr so glückliche Fotos von dir sehen! 😉
    Liebe Grüße
    Biggi

    • Danke für Deine lieben Worte 🙂 Ja, bin echt glücklich mit meinem neuen Schätzchen und hab hier auch schon den nächsten Stoff liegen 🙂

      Liebe Grüße, Brigitte

  6. Hallo!
    Danke für Deinen lieben Kommentar zu meiner Jeanstasche.
    Ich bestaune gerade hier Deinen Rollsaum!
    Den konnte ich meiner Lvi noch nicht so perfekt entlocken. Habe ihn aber auch nur einmal ausprobiert …. Müssen wohl noch ein paar Kleidchen für die Kleene her zum üben!
    Liebe Grüsse, Sandra

  7. Pingback: Mit Wasserfallshirt zu MMM | Punktemarie

  8. Pingback: Mit der Lieblings-Liv zu MMM 1/2015 | Punktemarie

Kommentare sind geschlossen.