Mit Wasserfallshirt zu MMM

Mein aller erster Me Made Mittwoch und ich präsentiere Euch mein neues Wasserfallshirt. Das Shirt, dass die ganze Geschichte mit der Overlock ins Rollen gebracht hat…

Wasserfall_Shirt_1

Mir gefällt dieser neue Schnitt von Ina (pattydoo). Ganz korrekt heißt er „Scarlett„. Wie immer ist der Schnitt toll in einem Video erklärt. Die Stoffmengenangabe ist relativ großzügig. Zusätzlich hatte ich das Glück, dass mein Stoff 160 cm breit war statt 140 cm. Gekauft habe ich sicherheitshalber 2 m. Und durch sparsames Zuschneiden habe ich es geschafft aus diesem Stoff auch noch eine Liv zu nähen, die ich Euch ja bereits hier gezeigt habe.

Wasserfall_Shirt_2

So kann man die Details vielleicht noch etwas besser sehen. Unten habe ich dieses Mal einen richtigen Bund angenäht, mit meiner Ovi 🙂 Vorher wollte ich einfach nur umnähen, aber das hatte ja meine „normale“ Nähmaschine boykottiert…

Wasserfall_Shirt_3

Den Ausschnitt finde ich richtig gut 🙂 Mal was anderes…

So, nun werde ich mir natürlich auch direkt ansehen, was es sonst noch Schönes beim ersten MMM in der neuen Saison so zu schauen gibt 🙂

Liebe Grüße, Eure Brigitte

Verlinkt zu: MMM, Link Your Stuff und Crealopee

Comments: 15

  1. Herzlich WIllkommen beim MMM! Die Farbe steht dir sehr gut, chices Shirt!
    Beste Grüße,
    Fr. Kirsche (MMM-Crew)

    • Liebe Frau Kirsche,

      danke für diese liebe Begrüßung 🙂 Freu mich riesig dabei zu sein 🙂

      Liebe Grüße, Brigitte

  2. Biggi says:

    Toll! Die Farbe steht dir meeeega-gut! Wirklich schön dein neues Shirt. Da kriege ich richtig Lust, sofort ein Shirt zu nähen…..bald…
    GLG Biggi

    • Danke 🙂 Ja,das Shirt musst Du unbedingt nähen 🙂 Ist toll erklärt und klappt total gut.

      Liebe Grüße, Brigitte

  3. Hach, diese Farbe! 🙂 Einfach schick geworden dein Shirt!

    Liebe Grüße, Jessica

  4. Sollte das jemals verschwunden sein, sei dir sicher, ich hab’s mir gemopst! 😉
    Ein Traum von einem Shirt!!!
    Alles Liebe!

    • Freu, freu 🙂 Dann werd ich jetzt ganz besonders auf das Shirt aufpassen 🙂

      Liebe Grüße, Brigitte

  5. Tüt says:

    das ist aber wirklich ein schönes Shirt, da hat sich die neue Maschine doch gelohnt!
    Ich finde Wasserfallausschnitte auch echt gut, die sind, wie du sagst, was anderes und sehen irgendwie edel aus.

    • Danke Dir 🙂 Vielleicht trau ich mich ja auch irgendwann, wie Du, an Burdaschnitte 🙂

      Liebe Grüße, Brigitte

  6. Angelika says:

    das ist noch viel, viel schöner, als ich es mir nach deiner Beschreibung vorgestellt habe! Und mir steht das sicher in einem warmen Orange auch gut, oder????
    Noch gaaaanz viel Spaß mit deinem neuen Spielzeug 😉 und dem Entdecken weiterer Einsatzgebiete.

  7. Schnitt und Farbe stehen dir richtig richtig gut finde ich 🙂 Hast du toll ausgewählt! Es freut mich zu hören dass du dich so sehr mit deiner Ovi angefreundet hast 🙂
    Liebe Grüße
    Katharina

  8. JOs Creativ says:

    Einfach perfekt! Ich liebe Wasserfallshirts und petrol sowieso… also genau meins.
    LG Janine

  9. Jetzt mit deiner Ovi kannst du ja noch mehr von diesen tollen Shirts für dich nähen. Die Farbe steht dir auch richtig gut.
    Liebe Grüße
    Constance

  10. tolle Farbe, schöner Schnitt

    LG

    knittingwoman

    • Danke 🙂 Ja, die Farbe liebe ich auch total…