Mit Handysitzsack zu RUMS

Heute gibt’s nur ein kleines RUMS mit zwei Sitzsäcken. Und beide gehören mir 🙂 Schließlich braucht man ja überall so ein Hilfsmittel, also im Wohnzimmer, im Nähzimmer und eigentlich in den anderen Räumen auch 🙂

Handysitzsack_1Genäht wurden beide Sitzsäcke nach dem Freebook von farbenmix. Geht schnell und macht wirklich Spaß. Möchte mir demnächst auch noch einen großen Sitzsack nähen, z. B. für ein Pad oder einen Ebookreader 🙂

Und Sitzsäcke sind ja im Prinzip kleine Kissen für Handys, daher finde ich passt dieses kleine Projekt auch zu Emma neuer Aktion „Oktoberojekt Stoffabbau“.

Oktoberprojekt Stoffabbau 2014

Bei den Stoffen handelt es sich um kleine Reste aus der Restekiste wie sich das für Stoffabbau gehört. Gut, es wurden jetzt keine Unmengen abgebaut, aber es ist immerhin ein Anfang 🙂

Handysitzsack_2

Freu mich total, dass ich mit den beiden „Mini-Kissen“ doch auch noch den Start zu Emmas Stoffabbau geschafft habe… Denn eigentlich bin ich im Jackenfeber 🙂 Der Schnitt Esther ist schon ausgedruckt und muss nur noch geklebt werden. Das Fleece und der Reißverschluss liegen auch schon da und nun kann der erste Step des Herbsjacken SewAlong am Wochenende losgehen 🙂

Liebe Grüße und eine schönes langes Wochenende Euch allen, Eure Brigitte

Verlinkt zu: RUMS, Stoffabbauprojekt Oktober, Link Your Stuff und Crealopee

 

Comments: 9

  1. Liebe Brigitte, das mögen jetzt vielleicht „nur“ zwei kleine Rumse gewesen sein *g*
    aber weiste was? *flüster* bei mir liegt so ein zugeschnittenes Dingens in der UFOkiste und wartet da schon ziemlich lange auf mich *ups*duhastmichsoebendaranerinnert* deswegen *wiederlaut* – ich finde deine Handysitzsäckchen klasse und sicher superpraktisch! :o)
    viele liebe Grüße
    Gesine

    • Hallo liebe Gesine,

      Du bist ja süß 🙂 Ja, diese kleinen Dinger sind echt praktisch, darum will ich ja auch mal einen großen nähen… Aber das ich Dich mit meinem kleinen Rums an Deine Ufo’s erinnere, lustig 🙂

      Danke Dir für den schönen Kommentar 🙂

      Liebe Grüße und einen gemütlichen Feiertag, Brigitte

  2. … und ich habe schon seit Wochen nichts mehr für mich selbst genäht!
    Und du rumst hier gleich mit zwei solchen Schönheiten!? 🙂
    Alles Liebe und ein wundervolles langes Wochenende!

    • Hallo meine Liebe,

      Danke für Deinen lieben Kommentar 🙂 Zwei Schönheiten 🙂 Ich drück Dir ganz doll dir Daumen, dass Du bald auch mal wieder die Zeit findest, für Dich was zu nähen…

      Liebe Grüße und Dir auch ein tolles langes Wochenende, Brigitte

  3. Das ist ne gute Idee! Toll auch zum Verschenken an Weihnachten, das merke ich mir 🙂 Außerdem bin ich gespannt auf die Jacke 🙂
    Liebe Grüße
    Katharina

  4. Eine süße Geschenkidee!
    Liebe Grüsse,
    Claudine

    • Danke Dir 🙂 Ja, so langsam muss man ja wieder darüber nachdenken…

      Liebe Grüße, Brigitte

  5. Auch wenn es nur ein kleines RUMS ist, sehen die beiden Handy-Kissen sehr schön aus 🙂
    Ich habe ein etwas größeres für meinen Ebookreader und bin so glücklich damit.
    Liebe Grüße
    Lilly

    • Das glaub ich Dir, genau so was möchte ich mir auch noch nähen 🙂

      Danke für den lieben Kommentar 🙂