Meine neuen Hunde-Sets

Angestachelt von Emmas Stoffabbau Oktober ist heute nach der Patience noch ein Deko-Objekt aus Stoff entstanden. Naja, Stoff ist relativ: ein Projekt aus Wachstuch. Der Punktehund hat seine eigenen Sets bekommen 🙂

Hundeset_1

Die sehen doch klasse aus, oder?  Und gehen wirklich als Deko durch 🙂 Denn sie machen sich in der Küche richtig gut. Da sie aus Wachstuch sind, verhindern sie, dass der Punktehund mit seinem Napf durch die ganze Küche wandert und kann man alles, was so daneben gematscht wird, schnell wegwischen 🙂 Sehr praktisch…

Hundeset_3

Die Idee sowie Schnittmuster und Anleitung habe ich aus dem neuen GU Buch „Lieblingsstücke für den Hund“ . In diesem Buch finden sich die verschiedensten Anleitungen rund um den Hund sowohl genäht, gehäkelt und gestrickt. Dies ist übrigens keine Werbung, dass Buch habe ich mir selbst persönlich gekauft. Aber es passt halt perfekt für jemanden wie mich, der gerne handarbeitet und dann auch noch einen Hund hat 🙂

Hundeset_2

Hergestellt sind die Sets super schnell. Da sie ja keine Hitze vertragen müssen, bestehen sie wirklich nur aus Wachstuch, entsprechend zugeschnitten und mit Schrägband eingefasst. Das ist allerdings nicht so wirklich meins…Ich konnte auf diese Art ein wenig Schrägbandannähen üben… Beim zweiten Set, dem helleren, klappte es auch schon wesentlich besser. Naja, ich denke, wenn ich davon noch ein paar gemacht habe, kann ich’s. Und da Weihnachten naht, werden bestimmt noch einige entstehen 🙂

Und nun, auf mit den Sets zu Emmas Stoffabbau und natürlich zum Creadienstag, Link Your Stuff und Crealopee. Mal schauen, was die Mädels sonst noch alles gezaubert haben 🙂

Liebe Grüße, Eure Brigitte

 

 

Comments: 6

  1. Die sind ja cool geworden, was für ne tolle Idee!
    Bei unserer Sabberschnauze müssten sie aber „etwas“ grösser sein, aber das kann man ja entsprechend abändern.
    Die sehen wirklich klasse aus!
    Liebe Grüße
    Smilla

    • Ja, die Größe kannst Du ja entsprechend anpassen 🙂 Danke Dir für den lieben Kommentar, bin gespannt, wann Deiner sein Set bekommt 🙂

      Liebe Grüße, Brigitte

  2. Was ein paar coole Teile! Finde ich richtig klasse die Idee! Udn die Umsetzung auch! 🙂 Und Schrägband einfassen ist auch nicht so mein Fall 😉
    Liebe Grüße
    Katharina

    • Danke 🙂 die Sets machen dich echt gut 🙂 Und ja, Schrägband ist ziemlich blöd, aber so hat man einen Grund, das Ganze mal zu üben… Bin froh, dass Du es auch nicht so magst 🙂

      Liebe Grüße, Brigitte

  3. Mal wieder wie gewohnt großartig!!!!! 🙂
    Einsame Spitze! Gefällt!
    LG

    • Hui, da werde ich ja rot…. Danke, Du bist lieb 🙂