Meine plüschige Malissa…

… zeige ich Euch diesen Mittwoch. Genäht habe ich sie bereits im letzten Herbst/Winter und es ist eine meiner absoluten Lieblinge 🙂

Malissa_5

Als die Malissa von Frau Liebstes erschien, war ich sofort begeistert und habe mich sofort in dieses Abenteuer begeben, eine solche Weste mit sehr wenig Näherfahrung zu nähen. Diese erste Variante enthalte ich Euch allerdings vor… Ich trage sie zwar, aber sie beult an diversen Stellen und überhaupt… Dann bin ich über den Post von Daxi (Mimi näht) gestoplert und wußte, so eine Weste brauchst Du auch 🙂

Malissa_3

Diese Kuschelweste wird im Rücken in einem Stück genäht und ohne Taschen. Anstelle von Druckknöpfen habe ich Daxis Idee übernommen und Knöpfe zum selbst beziehen verwendet, bezogen mit dem Innenfutter und als Verschlussriegel dazu passendes blaues Satinband. Da diese Weste im Rücken nicht unterteilt ist, sitzt sie bei mir wesentlich besser 🙂

Malissa_4

Aber für mich, zu dieser Zeit echt ein blutiger Anfänger – war die West nicht ganz einfach, besonders das Einnähen des Futters… Aber ich habe es geschafft und nur weil ich bereits einmal bzw. mit der ersten Weste zusammen zweimal durch diese Quetsche gegangen bin, traue ich mich als letztes Teil für den Herbstjacken Sew Alongs an die Malova heran. Denn in vielen Teilen ist sie dieser Weste recht ähnlich. Mal sehen, wie das Ganze so klappen wird…

Und jetzt bin ich sehr froh, dass es langsam etwas kühler wird und ich nun endlich wieder meine Lieblingsweste anziehen kann, Jubel 🙂 Irgendwas Gutes muss das kalte Herbstwetter ja haben 🙂

Liebe Grüße, Brigitte

Verlinkt zu: Me Made Mittwoch, Link Your Stuff, Crealopee, Lieblingsstuecke4me

 

7 Gedanken zu „Meine plüschige Malissa…

  1. Oh ist die toll! Ich bin ja auch total der Westenfan! Und so eine Kuschelweste hatte ich sogar mal, allerdings in einer Größe, in die ich sicher leider nie wieder passen werden! 😉 Die merk ich mir mal! Und auf deine Malova bin ich jetzt echt auch schon sehr gespannt!

    Ganz liebe Grüße
    Biggi

    • Danke Dir 🙂 Vor der Malova hab ich ja nach wie vor noch ein bisschen Schiss 🙂 Aber es wird schon…

      Liebe Grüße, Brigitte

  2. Klasse ist die geworden! 🙂 Die Stoffe sind toll für eine Weste! Und super Fotos hast du auch wieder! Bin schon sooo gespannt auf die Malova! 🙂 Bis dahin sehe ich mich an deiner Weste satt 🙂
    Liebe Grüße
    Katharina

  3. Die ist aber flauschig. Da beneide ich dich gerade sehr drum. Ich muss gleich raus und da sieht es wirklich nicht sehr gemütlich aus. Im Grunde müsste die auch auf meine Liste, aber ich muss meine ja erst abarbeiten. Unten liegen auch noch zwei halb fertige Schürzen für das Käferchen und mich, aber so eine Weste… jetzt im Herbst… wenn es kalt und windig ist…
    Gruß Frau Käferin

Kommentare sind geschlossen.