7 Fakten über mich

Stöckchen werfen im Internet… Jeder Blogger kennt die Kettenbriefe mit dem charmanten Namen Award 🙂 Immer mal wieder wird man nominiert und ich schwanke dann meist zwischen Stolz, weil es einen ja auch ein bisschen ehrt, dass einen jemand für die Fragen wert befunden hat und dem Effkt von „och nö, mag nicht“…

Und nun kam von der lieben Katharina von greenfietsen dieses Stöckchen angeflogen 🙂 7 Fakten über mich… Tja, was macht man da? Katahrinas Blog lese ich unheimlich gerne und dass sie unter anderem mich ausgewählt hat *freu, freu* Ihre 7 Fakten fand ich richtig gut und man darf selber bestimmen, was man schreiben will… finde ich ganz wichtig…Tja und daher nun auch 7 Fakten über mich 🙂

1. Ich liebe Quietsche-Enten 🙂 Mittlerweile besitze ich ziemlich viele davon. Und da es langsam eng im Bad geworden ist, wandern immer einige in den Keller. Die müssen dann da ihr Dasein in einer dunklen Kiste fristen, die Armen … und die anderen dürfen im Bad bleiben. Aber nach einiger Zeit wird immer getauscht…

2. Schals und Tücher, ja beides stricke ich super gerne. Haben einige von euch sicher schon bemerkt 🙂 Verrückterweise kann ich problemlos riesige Tücher stricken, das geht auch meist relativ schnell. Aber wenn ich mich dann an einen Pulli oder eine Jacke machen will, dauert es ewig. Ich denke immer, dass ist so viel und dauert sooooo lange. Stimmt objektiv gar nicht, aber irgendwie finde ich, flutschen Tücher mir viel schneller von der Nadel…

3. Aber um die Pulliphobie jetzt endgültig zu heilen, habe ich am Wochenende mit einem traumschönen Pulli begonnen. Eigentlich müsste der bis Weihnachten, na sagen wir mal bis Silvester…. zu schaffen sein, eigentlich…. Mal sehen was daraus wird und wie viele Tücher früher fertig sind 🙂

4. Ich bin ein totaler Handcreme-Junkie. Benutze sie aber meistens nicht. Ich kaufe mir immer wieder eine neue Handcreme, aber meistens stört mich irgendwas dran, zu fett, zu schmierig, zu stumpf, zu was auch immer. Dann  wird sie wieder nicht benutzt und die Suche nach der perfekten Creme geht weiter…

5. Ich liebe Sissi- und Immenhof-Filme 🙂 Kitsch im Quadrat, aber einfach schön.. Ich kann die Filme fast auswendig, aber ich schaue sie immer wieder gerne…

6. Ich bin der König der Listen 🙂 Egal, was geplant werden muss, ich schreibe eine Liste. Super detailliert und genau. Ich halte mich dann zwar nicht immer an diese Listen, aber paktischerweise habe ich die Planung durch die „Listenarbeit“ so gut im Kopf, dass ich sie dann gar nicht mehr brauche …

7. Ich arbeite super gerne mit dem Punktehund. Und ja, richtig arbeiten, denn auch so ein kleiner Hundekopf braucht Beschäftigung und darum gehen wir beide regelmäßig in die Schule. Und solche Arbeit an der frischen Luft macht unheimlich viel Spaß, uns beiden versteht sich 🙂

So, dass sind meine 7 Fakten. Hoffe, dass sie Euch Spaß gemacht haben 🙂 Und ich werfe das Stöckchen weiter an

1. Frau Käferin von Frau Käferin näht
2. Sandra von Coelner Liebe
3. Christiane von denmanto
4. Anja von ewigkind
5. Biggi von allesbiggi

Wenn Ihr keine Zeit oder Lust habt, egal. Das Ganze soll ja Spaß machen und kein Stress sein 🙂

Liebe Grüße, Eure Brigitte

Comments: 3

  1. Hallo Brigitte!
    Deine 7 Fakten finde ich sehr gut! Ein bisschen zwischen liebenswert schrullig und sehr sehr nett 🙂 Die Quietscheenten sind gut 😀 Und dass Tücherstricken sich schneller anfühlt, das finde ich auch! Ich habe nur einmal eins gestrickt so im Dreieck aber ich konnte dann auch die Finger nicht davon lassen! 🙂 Ich bin jetzt sehr gespannt auf den Pulli 🙂
    Liebe Grüße
    Katharina

  2. Sissi! Bald ist es wieder soweit 🙂 Ich freu mich schon! 🙂

  3. Ich habe auch gleich mal meinen Beitrag geschrieben, auch wenn ich den Auftrag nicht ganz so ernst Genommen habe wie du. Aber lies einfach selber 🙂
    Gruß Frau Käferin