Mit der Lieblings-Liv zu MMM 1/2015

Auf den letzten Drücker noch dabei 🙂 Mein erster Me Made Mittwoch des Jahres mit meinem momentanen Liebling: einer Liv mit langem Arm. Sobald dieses Shirt wieder trocken ist, hab ich es auch schon wieder an, es ist einfach nur gemütlich 🙂 und trotzdem schön …

Liv_mit_langem_Arm_1

Wie der Name schon sagt, handelt es sich um eine Liv von pattydoo. Das ich diesen Schnitt sehr mag, habt Ihr ja bereits hier, hier und hier gesehen. Allerdings dieses Mal nicht nach den normalen Schnittvarianten, sondern nach der Erweiterung, die Ina kostenlos zum Schnitt auf ihrem Blog hier vorgestellt hat. Allerdings gefiel mir bei dieser Variante zwar der Kragen sehr gut und auch die weiteren Ärmel, aber weder die Ärmellänge noch der Ärmelabschluss.

Von der Länge her ist bei diesem Modell eigentlich eine Art Dreiviertelänge vorgesehen. Generell toll, aber nicht in dieser Jahreszeit… Brrr, geht gar nicht… Und diese Falten fand ich auch nicht so schön. Also ein bisschen ändern 🙂 Das Ergebnis seht Ihr hier ganz gut:

Liv_mit_langem_Arm_2

Ich habe einfach den Ärmel verlängert, so wie er im Schnittmuster ist und auch die Weite gelassen, allerdings ohne die Falten einzunähen. Als Saumabschluss habe ich sowohl bei den Ärmeln als auch beim normalen Saum einfach den Stoff zweimal eingeschlagen und dann abgesteppt. Beim nächsten Mal werde ich allerdings beim Saum einen größeren Einschlag machen. Denn die zwei Zentimeter rollen sich teilweise ein… Aber trotzdem ist dieses Shirt perfekt…

Liv_mit_langem_Arm_3

Die Farbe ist ein einfaches dunkelblau mit gelbgrünen kleinen Punkten. Sprich meine Miette, an der nur noch die Arme fehlen, *freu, freu* , passt auch hier perfekt dazu 🙂

Bevor ich mich gleich wieder an die Nadeln schwinge, schaue ich noch bei den anderen Mädels vorbei, was die heute so alles Tolles zeigen 🙂

Viele liebe Grüße, Eure Brigitte

Verlinkt zu: MMM, Crealopee, Link Your Stuff und Lieblingsstücke4me

3 Gedanken zu „Mit der Lieblings-Liv zu MMM 1/2015

  1. Deine veränderte Variante gefällt mir sehr gut! So finde ich die Ärmel auch echt schön 🙂 Ach und wie nett du wieder lachst 🙂 Du könntest alles tragen mit dem Lachen fände ich alles gut! Aber jetzt mal so rein objektiv und an der Puppe: tolles Teil dein Pulli! 🙂
    Liebe Grüße
    Katharina

  2. Pingback: MeMadeMittwoch #3: Grün ist toll! | Punktemarie

Kommentare sind geschlossen.