Eine Carmenbluse für den Sommer

Meine erste Arbeit aus einem Burdaheft, die Carmenbluse, hat so klasse funktioniert, dass ich sie gleich nochmal nähen musste. Diesmal in einer Sommerversion, denn für mehr reichte der Stoff nicht 🙂

Sommercarmen_1

Diesen Stoff habe ich letztes Jahr einfach mal so gekauft, weil er runtergesetzt war und ich ihn einfach total schön fand. Was ich daraus vielleicht mal machen könnte, keine Ahnung… Daher habe ich auch nur einen Meter gekauft. Für keine Ahnung ist das genug, dachte ich. Futter für eine Tasche oder oder oder… Klamotten hatte ich dabei so gar nicht im Auge. Tja, und dann habe ich dies Carmenbluse genäht.

Danach, beim Aufräumen, fiel ich dann über diesen Stoff und mein Hirn fing an zu rattern… Eigentlich weder meine Farbe noch mein Muster, aber schon irgendwie gut, da könnte man doch… Passt das denn… Ja, ich finde es passt 🙂

Sommercarmen_2

So ist das zweite Oberteil in diesem Jahr entstanden, dass zweite Teil gegen meine Oberteilschwäche und daher darf es auch zu Constances „12 Top Challenge Februar„. Grad noch so geschafft, einen Tag bevor die Linkparty schließt…

Aber das Wetter war auch wirklich nicht nett. Wie soll man eine kurzärmlige Bluse fotografieren, wenn es eiskalt ist oder wenn es regnet oder die Sonne, wenn sie denn mal da ist, einem direkt ins Gesicht scheint…. Aber nun ist es vollbracht 🙂 und ich kann mir jetzt auch in Ruhe die anderen tollen Oberteile ansehen. Denn für den März brauche ich noch ein wenig Inspiration.

Liebe Grüße, Eure Brigitte

Verlinkt zu: 12 Top Challenge Februar, RUMS, Crealopee, 12 Bücher – 12 Projekte

18 Gedanken zu „Eine Carmenbluse für den Sommer

  1. Sehr schön, da hat es ja doch noch geklappt mit dem Foto-Wetter! 🙂
    Ich mag auch deine Sommer-Variante der Bluse sehr! Schick, luftig, sommertauglich. Der Stoff passt doch wunderbar! Eine sehr gute Verwendung für den Meter 🙂
    Liebe Grüße
    Christiane

    • Danke 🙂 Freu mich sehr, dass Dir die Sommercarmen gefällt 🙂 War Anfangs echt unsicher mit dem Stoff…

      Viele liebe Grüße, Brigitte

  2. Mir gefällt die Bluse! Und die Fotos sind schon so richtig schön sommerlich 🙂 Der Stoff ja auch, den hätte ich auch mitgenommen 🙂
    Liebe Grüße
    Katharina

    • Ja, der Stoff musste echt mit 🙂 Aber das er mal eine Bluse wird, hätte ich nicht gedacht…

      Liebe Grüße, Brigitte

    • Das sind auch wirklich zwei Teile, die ich schon mehrmals an hatte. Vor allem passen beide super zu Miette 🙂

      Danke Dir und viele liebe Grüße, Brigitte

  3. Eine wunderbare Verwendung für den schönen Stoff. Der Bluse steht Dir sehr gut. Der Frühling kann kommen.
    LG
    Annette

  4. Ich finde Deine Bluse wunderschön, besonders gefallen mir die kleinen Falten am Ausschnitt und das hübsche Muster, dadurch wirkt sie sehr feminin und etwas verspielt und romantisch!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

  5. Hallo Brigitte,
    deine Carmenbluse ist wunderschön geworden! Die kurze Sommerversion passt super zu dem Stoff und die Bluse als Ganzes steht dir ausgezeichnet! Passt definitiv! 🙂
    Viele Liebe Grüße, Damaris

  6. Wie schön, dass du wieder dabei bist. Deine Bluse steht dir total gut und ist doch gerade zu gemacht für den Sommer – dann muss es ja jetzt nur noch schön werden. Bei uns ist heute alles grau und nass.

    Liebe Grüße
    Rebecca

Kommentare sind geschlossen.