Annabelle, Erna und ein Ei

Man, wie die Zeit rennt… Annabelle ist nun schon fast eine Woche bei mir und ich habe noch kein Bild von ihr in ihrem neuen Zuhause gezeigt… Heute habe ich endlich Bilder machen können, allerdings nicht wie Annabelle das gerne gehabt hätte… Sie wollte nämlich eigentlich nette Fotos im Grünen, so mit Gras und so, aber es hat geregnet… Daher musste sie leider drinnen bleiben und vom Wintergarten aus sich den Garten anschauen… ist auch schön 🙂

Annabelle_neu_2

Wir Ihr ja weißt, ist Annabelle Teil des Hasenrennens, das die liebe Marita anlässlich ihres ersten Bloggeburtstags gestartet hat. Jeder, der teilnehmen wollte, musste – auf welche Art auch immer – einen Hasen erstellen. Dafür durfte man sich dann von den anderen Teilnehmern einen neuen Hasen auswählen. Ich habe mir die Annabelle von der lieben Andrea (baanila.blogspot.de) ausgesucht. Ist sie ist nicht todschick, mit Rüschenkleid, Spitze und Häkelblume? Ich find sie toll 🙂 Nun wohnt sie in meinem Nähzimmer oder auch im Wintergarten, je nach dem …

Annabelle_neu_1

Mein Heinz, der Hase hat seid gestern auch ein neues Zuhause. Er darf zu Frau Locke von Frau Locke näht. Morgen wird er auf die Reise geschickt. Hoffe, er benimmt sich…

Hase_Heinz_3

Aber so ganz ohne gestrickten Hasen für die Osterdeko… Geht gar nicht. Darum habe ich kurzentschlossen für Ersatz gesorgt. Darf ich vorstellen: Erna, Frau Hase 🙂

Erna_2

Sie ziert nun im Wohnzimmer die Osterdekoecke.

Erna_1

Und passend dazu, ein Ei. Liegt ja nahe beim Thema Ostern 🙂 Die Anleitung für das Ei und Erna stammen beide aus dem Buch „Paske-Strikk, Stricken für den Frühling“ von Arne und Carlos. Zwischendurch mal solche Sachen zu stricken, also nichts zum Anziehen, macht echt Spaß und demnächst werdet Ihr eine Maus bewundern müssen. Aber erst ist das Frühjahrsjäckchen dran. Sobald das fertig ist, mache ich mich an die Maus 🙂

Erna_3

So, und nun heißt es für mich, schnell an den Zeichenblock, denn bei Karin  läuft seid diesem Sonntag der Film und Serien Sew Along. Klar, dass ich da auch mitmache, aber was ich so geplant habe oder besser gesagt, meine Ideen möchte ich lieber zeichnen – so gut mir das gelingt….- und das habe ich bisher nicht geschafft. Daher heißt es jetzt, ran an die Stifte und den Zeichenblock, denn das muss alles noch in dieser Woche fertig werden…

Viele liebe Grüße und einen guten Start morgen in die neue Woche, Eure Brigitte

 

Comments: 7

  1. Also Annabelle macht sich sehr gut bei dir. Sie sieht glücklich und zufrieden aus! Ich freue mich sehr!
    Deine gestrickten Hasen sehen total super aus. Leider hab ich es mit dem Stricken so gar nicht. Da verlässt mich regelmäßig die Geduld. Leider! Dabei gibt es so viele schöne Strickprojekte.

    Schöne Grüße
    Andrea

  2. Man, bei dir ist ja Hasentechnisch richtig was los, klasse! Und auf deine Ideen für den Sewalong bin ich gespannt 🙂
    Liebe Grüße
    Katharina

  3. Guten Morgen liebe Brigitte!
    Deine Häsin ist ja auch wunderschön geworden. Leider habe ich nicht das richtige Händchen zum Stricken. Es freut mich für dich, dass du deinen Wunschhasen bekommen hast beim Hasenrennen.
    Jetzt sind es nur noch ein paar Tage bis zur Creativa, freue mich auf unser Treffen.

    Liebe Grüße
    Marita

  4. Erst dachte ich: Och Mensch! Schade, dass Annabelle und Heinz sich nicht kennenlernen durften! – Schließlich wären sie soooooo ein schönes Paar gewesen!
    … Aber zum Glück hat dein Adoptivhase ja jetzt eine zauberhafte Hasenfreundin zur Seite gestellt bekommen und sie können gemeinsam im Wintergarten Tee trinken! 😉
    Alles Liebe und eine wundervolle Woche!

  5. Ja, Heinz ist heute wohlbehalten hier angekommen!!!
    Auf dem winzigen Bild beim Hasenrennen konnte ich ja gar nicht sooo viel erkennen, in echt ist er ja noch viel schöner! Ich habe mich wirklich sehr gefreut!
    Nur leider war es etwas schwierig Fotos zu machen, mein kleiner Räuber hat ihn direkt beschlagnahmt. Da muss ich wohl ein paar Tage warten 😉
    Danke schön!!!
    Liebe Grüße, Melanie

    • Hallo liebe Melanie,

      freu mich sehr, dass Euch Heinz so gut gefällt und er gut angekommen ist 🙂 Bin ja gespannt, wann Du Bilder hinbekommst 🙂

      Ganz liebe Grüße und viel Spaß mit dem kleinen Kerl, Brigitte

      • Du bist ja ein Fuchs 🙂 Sehr gute Idee 🙂 Vielleicht finde ich morgen auf der Creativa ja genau das passende…

        Viele liebe Grüße, Brigitte