Film und Serien Sew Along 2015: Finale

Kinder, wie die Zeit vergeht…. Kaum hat dieser tolle Film und Serien Sew Along angefangen und schon ist das Finale… Schade, denn dieser Sew Along hat unheimlich viel Spaß gemacht, es war etwas ganz anderes. Und die Idee bzw. der Grundgedanke wird mich bestimmt noch längere Zeit beim Nähen begleiten 🙂

Herzlichen Dank an die beiden Initiatoren Karin und Luzie. Könnte es sein, dass Ihr das nächstes Jahr nochmal macht? Ich wär dabei 🙂

Meine Inspiration für diesen Sew Along ist der Stil der Sophie Haas aus der Serie „Mord mit Aussicht“. Ihre farbenfrohen Kombinationen und ihre bunten Mäntel, toll. Geplant hatte ich diese beiden Varianten:

Jeansrock und Shirt mit amerikanischem Ausschnitt

Kleid mit Wasserfallkragen

Rotes_Punkte_Kleid

Und ich habe auch beide Outfits umgesetzt. Leider habe ich keinen schönen Ringeljersey gefunden. Denn ich wollte etwas breitere Streifen, nicht diese ganz dünnen und am liebsten grünweiß. Aber das war nicht zu bekommen… Statt dessen gab es einen traumschönen „Hundejersey“ 🙂 Einen senfgelben Jersey habe ich mittlerweile auch gekauft und so wird das Shirt in senfgelb bald auch noch dazukommen 🙂

Hundeshirt_2

Als Schnitte habe ich für den Jeansrock das Schnittmuster Romö von farbenmix verwendet und für das Shirt, die Liv mit dem Kragen der Ella von pattydoo.

Hundeshirt_1

Perfekt passt dazu auch mein „neuer alter“ Mantel. Ich finde, dass ist DER Sophie Haas Mantel 🙂

Hundeshirt_3Für das Kleid habe ich nicht den anfangs favorisierten roten Jersey mit weißen Punkten gekauft. Nach langem Überlegen, dachte ich, dass ist einfach zu viel und darum wurde es ein rotes Kleid. Leider kommt die Farbe auf dem Foto nicht ganz so toll rüber…

Rotes_Kleid_1

Der Schnitt ist die Ella von pattydoo mit den Kragen der Scarlett. Auch zu diesem Kleid passt ganz toll der grüne Mantel… Und ein neugieriger kleiner Mann…

Rotes_Kleid_2

Ich bin sehr gespannt, was sonst noch an tollen Ergebnissen bei diesem Sew Along zu bestaunen gibt. Alle könnt Ihr bei Luzie bewundern. Ein toller Sew Along 🙂

Viele liebe Grüße und eine gute Woche, Eure Brigitte

Comments: 15

  1. Das ist aber mal ein schönes Kleid, das du da gezaubert hast! Das Shirt ist wie gedacht nicht so meins, aber das Kleid mag ich sehr gerne. Rot ist aber auch wirklich eine tolle Farbe.
    Wichtig ist ja aber, dass es dir gefällt, und wenn man dein Grinsen so sieht, muss das ja so sein. Super!

    • Danke liebe Tüt,

      ja, bei dem Hundeshirt scheiden sich die Geister:-) Aber von dem roten Kleid bin ich auch begeistert. Für mich total ungewohnt, aber ich finde es total schön 🙂

      Liebe Grüße, Brigitte

  2. Wow, das Kleid ist wirklich super schön geworden! Es steht dir hervoragend! Das leuchtende Rot passt sehr gut zu deinen Haaren, und der Wasserfallkragen gefällt mir sehr. Dein Jeansrock-Shirt Outfit mag ich auch. Den Jeansrock kannst du ja perfekt zu all deinen Shirts der 12 Tops Challenge kombinieren 🙂 Und der Mantel passt wirklich perfekt zu beiden Outfits!
    Schön nochmal deine Zeichnungen zu den fertigen Teilen zu sehen.
    Liebe Grüße
    Christiane

    • Hach ich freu mich, danke 🙂 Ja, der Jeansrock lässt sich super kombinieren 🙂 Jetzt braucht es nur noch gutes Wetter …

      Viele Grüße, Brigitte

  3. Liebe Brigitte,
    toll, was Du genäht hast. Das „Hundeshirt“ habe ich ja schon bewundert, aber das rote Kleid in der gelungenen Kombination mit dem grünen „Shopie Haas Mantel“ noch nicht. Ich finden den Namen für den Mantel übrigens äußerst passend 🙂
    Liebe Grüße,
    Anneli

    • Danke Anneli für den lieben Kommentar 🙂 Der Mantel ist mittlerweile mein absoluter Liebling 🙂 Und das Hundeshirt wurde schon viel getragen 🙂

      Liebe Grüße, Brigitte

  4. Superschön deine neuen Outfits, echt! Ist echt was anderes wenn man das alles so sorgsam plant wie du, das kann man sehen finde ich! Und der Mantel ist ja mal ein Allrounder, der passt zu allem und das obwohl er grün ist 🙂 In dem Kleid finde ich dich besonders schön, hach und wie nett du lachst, perfekt 🙂
    Liebe Grüße
    Katharina

  5. Ich finde das das erste Outfit auf den ersten Blick dezent aussieht. Haha: nur auf den ersten Blick! Ich mag so Dinge, die sich erst beim zweiten Blick oder naeher kommen erschliessen.
    Das rote Kleid laesst dich richtig strahlen.
    Und der schon vorhandene gruene Mantel rundet alles noch ab. Toll!

    LG Luzie

  6. Dein Jeansrock-Outfit schaut toll aus, aber das Kleid ist ja der Hammer! Wunderschön und es steht dir wirklich ganz ausgezeichnet!
    Liebe Grüße
    Mary

  7. Tolle Outfits! Das hast du wirklich ein paar Lieblingsstücke gezaubert und der Mantel ist echt perfekt dazu! Alles rundum gelungen!

    Liebe Grüße, Jessica

  8. Da hat du zwei geniale Frau Haas Outfits genäht, wirklich toll. Und dass du schon den passenden Mantel zuhause hast, kann kein Zufall sein.
    Schön, dass du dabei warst.
    LG karin

  9. Ich habe mich gerade mal durch deinen Blog gescrollt, du hast ja schon richtig viel von Pattydoo genäht! Deine rote Ella gefällt mir am besten, sie steht dir richtig, richtig gut!
    Viele Grüße, Goldengelchen

    • Das freut mich 🙂 Ja, ich mag die Schnitte von Pattydoo und vor allem auch ihre Videos. Ich war ja noch nie in einem Nähkurs und das meiste, was ich so kann, habe ich aus diesen Videos 🙂

      Liebe Grüße, Brigitte