Ein gehäkeltes Dalapferd…

Dalapferde…  sind sicher vielen bekannt. Spätestens beim Besuch des Möbelschweden fällt man über diese Dekoholzpferde. Irgendwann habe ich mir auch zwei davon gekauft, allerdings nicht im typischen Rot, sondern in Schwarz. Auf Dauer war mir das allerdings ein wenig zu trist und daher war ich sehr begeistert als ich bei Elealinda-Design ein rotes, gehäkeltes Pferd sah. So was brauch ich auch… und so sieht es aus, allerdings ist meins grün geworden 🙂

Dalapferd_1

Passt doch zu dem schwarzen Pferd ganz gut, oder? Die Anleitung stammt aus dem Heft „Häkeln for You, Spezial – Nr. 3/2015“. Aber was soll ich sagen… Funktioniert hat die Anleitung gut und auch das Ergebnis ist in Ordnung, aber ich bin nicht so begeistert von diesem Häkelwerk wie von meinen gestrickten Tieren (Heinz, Erna und Emma) oder von Pauline. Woran das genau liegt, kann ich nicht sagen, aber das Stricken der Tiere hat mir auch mehr Spaß gemacht als dieses Pferd zu häkeln…

Dalapferd_2Wahrscheinlich muss ich dem Ganzen noch eine Chance geben und demnächst nochmal ein anderes Tier häkeln…

Viele liebe Grüße und Euch allen einen guten Start in die Woche, Eure Brigitte

Verlinkt zu: 12 Bücher – 12 Projekte, Häkelliebe, Link Your Stuff, Crealopee

14 Gedanken zu „Ein gehäkeltes Dalapferd…

  1. Soll ich dir mal was verraten? Ich strick grad so ne Puppe, du hast mich echt angesteckt! Und das Pferd finde ich auch sehr hübsch ist dir gut gelungen. Ich stricke auch lieber als das ich häkele!
    Liebe Grüße
    Katharina

    • Auf die Puppe bin ich mega gespannt 🙂 Hab schon auf ravelry gesehen, dass Du so was in Arbeit hast 🙂 Muss wohl auch noch eine stricken, hab bisher ja nur ein Mädchen…

      Liebe Grüße, Brigitte

  2. Das ist ja niedlich! Find ich klasse! Die aktuelle Ausgabe hatte ich neulich noch in der Hand. Wenn da so hübsche Sachen drin sind, muss ich die wohl doch mal kaufen.

    Schöne Grüße
    Andrea

    • Was in der neuen Ausgabe drin ist, weiß ich gar nicht… Freu mich total, dass Dir mein Pferdchen auch gefällt 🙂

      Liebe Grüße, Brigitte

  3. Sooo niedlich, liebe Brigitte,
    angesteckt hab ich mich auch bei dir,
    denn das Gardenstrikk Buch ist hier auch schon eingezogen.
    Früher hab ich nicht so gerne gehäkelt, aber inzwischen liebe ich Beides,
    die schönsten Kuscheltiere, die ich bis jetzt gemacht hab, sind gehäkelt.
    Ich wünsche dir eine schöne Woche.
    Liebe Grüße
    Nähoma

    • Noch eine 🙂 Eigentlich müssten wir ja ein gemeinsames Rudeltierstricken veranstalten 🙂 Mach sicher noch mehr Spaß, als alleine die Tiere zu Stricken 🙂

      Danke Dir und liebe Grüße, Brigitte

    • Danke dir, da freu ich mich aber 🙂 Bin total fasziniert, wie begeistert alle von diesem Pferd sind… Scheinbar muss ich mich doch noch an ein weiteres begeben 🙂

      Liebe Grüße und jetzt einen guten Tag, Brigitte

  4. Wie süß! Mir gefallen die beiden Pferde zusammen sehr gut!
    Das grün und das schwarz sehen toll aus zusammen und die unterschiedlichen Materialien ergänzen sich gut!
    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag!
    Liebe Grüße
    Christiane

    • Ja, ich glaube, dadurch wirkt das Pferdepaar, durch die unterschiedlichen Materialien und Strukturen. Das schwarze Pferd alleine war ein bisschen langweilig…

      Liebe Grüße, Brigitte

  5. Liebe Brigitte,
    Dein grünes Häkelpferd macht sich gut neben dem schwarzen aus Holz. Das Tierchen ist Dir gut gelungen! Ich habe einige schöne Bücher mit gehäkelten Tieren gesehen. Ich bin gespannt, was Du uns demnächst zeigst.
    Liebe Grüße,
    Anneli

  6. Deine Matheaufgaben werden ja schwerer 😀 Jetzt schon Multiplikation. Find ich gut und so viel netter als diese doofen Buchstaben, die keiner Lesen kann und für die immer die Seite neu laden muss. Das nervt. Hirnjogging mag ich 😀

    Jetzt aber zu deinem Pferdchen. Das ist schon echt niedlich und passt so toll zum anderen, aber deine gestrickten Püppchen waren doch eine andere Klasse. Frag mich nicht. Vielleicht ist das Maschenbild beim Stricken einfach ansehnlicher 🙂 Aber so oder so: Sehr dekorativ!

    Liebe Grüße
    Rebecca

    • Das ist ja spannend mit den Matheaufgaben… Bekomme das ja nie richtig mit. Aber ist schon gut, dass es schwieriger wird, denn in der letzten Zeit sind trotz diesem Tool wieder Spams durchgerutscht 🙁
      Mit dem Pfer und den anderen Stricktieren geht es mir genauso, das Pferd ist schön und auch sehr niedlich, aber die gestrickten Tiere oder die Puppe sind wirklich eine andere Sache… Werd da wohl nochmal was Stricken müssen 🙂

      Liebe Grüeß und danke 🙂 Brigitte

Kommentare sind geschlossen.