Cordula, die Stricktasche

Das ist Cordula, meine neue Stricktasche 🙂

Cordula_1

Stricktasche… was soll das sein? Ganz einfach eine Tasche, die man sich zum Beispiel über den Arm hängen und so im Laufen stricken kann oder man hängt sie an einen Stuhl oder oder oder… Die Idee finde ich toll. Ausgedacht hat sich diese Tasche Katharina und ich durfte Probenähen 🙂  Hat viel Spaß gemacht, weil es eben auch etwas ist, was ich echt gebrauchen kann.

Cordula_3

Genäht habe ich zwei Cordulas: eine aus olivfarbenen Kunstleder – das erste Mal, dass ich Kunstleder vernäht habe 🙂 und eine aus gepunkteten, beschichten Baumwollstoff. Diese Materialien habe ich ganz bewußt ausgewählt. Mir war es wichtig, dass die Tasche bzw. der Inhalt der Tasche vor Nässe und Feuchtigkeit geschützt ist. Denn ich benutze diese Stricktaschen hauptsächlich im Garten und will sie auch mal auf den Boden stellen können, ohne darauf achten zu müssen, ob das Gras feucht ist oder nicht… Innen habe ich einen einfachen Baumwollstoff verwendet.

Cordula_2

Genäht ist Cordula recht schnell und auch gut für Anfänger geeignet. Das Freebook bekommt Ihr hier. Meine Taschen sind bereits beide gefüllt, die eine mit einem Sockenprojekt und die andere mit einer neuen Strickjacke 🙂

Liebe Grüße, Eure Brigitte

Verlinkt zu: HOT, Out now, Crealoppe

Comments: 16

  1. Wirklich superschön sind die beide geworden, die Idee Outdoorstoffe zu nehmen finde ich klasse! Danke, dass du probegenäht hast:-)
    Liebe Grüße
    Katharina

    • Danke Dir, dass ich Probebühne durfte 🙂 Hat echt Spaß gemacht 🙂

      Liebe Grüße, Brigitte

  2. Liebe Brigitte,
    deine beiden Taschen sind wirklich toll geworden! Und passen so gut zu dir 🙂
    Besonders klasse finde ich die aus Kunstleder!
    Das Nähen der Tasche macht echt Spaß – eine tolle Idee, die Katharina hatte 🙂
    Liebe Grüße
    Christiane

    • Danke Dir, die aus Kunstleder ist auch mein Liebling 🙂 Deine Cordula finde ich auch super schön 🙂

      Liebe Grüße, Brigitte

  3. Liebe Brigitte,
    suuuuuper kann ich da nur sagen,
    hab mich sofort an den Schnitt gemacht,
    denn ich stricke ja sehr oft im Wartezimmer
    und da sich die Wolle gerne in der Tasche verheddert,
    ist die Cordula genau richtig dafür.
    Vielen Dank für´s zeigen und auch an Katharina ein großes Dankeschön.
    Liebe Grüße
    Nähoma

    • Hallo meine Liebe,

      da freu ich mich ja richtig, dass es für Dich so ein Volltreffer ist 🙂 Für Arztbesuche ist die Stricktasche perfekt 🙂 Bin gespannt, wie Deine denn aussehen wird 🙂

      Viele liebe Grüße, Brigitte

  4. Tolle Idee und perfekr für meine Mutter. Die Strickt wo sie geht und steht und das meine ich absolut wörtlich.
    Die grüne Tasche mit dem Sternenfutter ist mein absoluter Liebling. Ich mag Grün einfach gerne.

    • Ja, für Strickerinnen ist die Tasche ideal 🙂 Werde auch noch einige nähen, die nächsten Geburtstage und Weihnachten kommen ganz sicher :-

      Liebe Grüße, Brigitte

  5. Liebe Brigitte,
    das ist ja eine originelle Idee! Stricken an der Bushaltestelle, stricken im Garten, stricken am Strand …… eine sehr durchdachte Tasche und schön genäht!
    Liebe Grüße,
    Anneli

    • Ja, Katharina hattet eine echt tolle Idee 🙂 Danke Dir 🙂

      Viele liebe Grüße, Brigitte

  6. Sehr schöne Taschen sind das geworden und so praktisch! Fast schon ein Grund mehr endlich mit dem stricken anzufangen 😉 Aber zum häkeln sind die bestimmt auch toll!

    Liebe Grüße, Jessica

    • Danke Dir 🙂 Ja, als Häkeltasche eignet sie sich auch 🙂

      Liebe Grüße, Brigitte

  7. Hallo Brigitte,
    das ist ja eine geniale Sache mit den Stricktaschen! Deine beiden gefallen mir sehr gut, besonders die Tasche aus Kunstleder und mit den Sternchen hat es mir angetan! 🙂 Und die Materialwahl ist dafür natürlich echt perfekt!
    Liebe Grüße, Damaris

    • Danke für Deine lieben Worte 🙂 Die grüne mit dem Sternenstoff ist auch mein absoluter Liebling 🙂

      Liebe Grüße, Brigitte

  8. Liebe Brigitte,
    dass ist ja ein toller Strickbeutel geworden und dann noch ein Freebook, dass du Probenähen durftest, echt klasse.Gefällt mir echt gut, obwohl ich gar nicht soviel häkel oder stricke, fas gar nicht aber trotzdem scheint er sehr praktisch zu sein.

    Liebe Grüße
    Marita

  9. Die sind ja toll geworden!
    Super Idee!! Muss ich glatt meine Mama fragen, ob ich ihr auch sowas nähen soll 😉 sie ist bei uns die Strickerin.

    Liebe Grüße
    Tanja