12 Tops Challenge mit Herbst-Mary

Ja, seit zwei Tagen scheint der heiße Sommer vorbei zu sein und sich der Herbst zu nähern. Passend dazu zeige ich Euch heute mein erstes Herbst-„Teil“: eine Mary aus dickem, kuschligen Sweatshirtstoff 🙂

Gruene_Mary_1

Genäht habe ich die Mary nach dem Schnitt von Pattydoo. Wieder in der ungefütterten Version mit den weiten Ärmeln. Gefüttert werden muss diese Jacke wirklich nicht, denn der Stoff ist innen aufgeraut: super weich und warm. Wie warm, konnte ich am Sonntag erleben…. Denn bei hochsommerlichen Temperaturen habe ich diese Bilder gemacht… Puh, ich war sehr froh, als ich die Mary wieder ausziehen konnte 🙂

Besonders gefällt mir an der Jacke der riesige Schalkragen und das abgerundete und verlängerte Rückenteil.

Gruene_Mary_2

Den Schnitt mag ich super gerne und mit der Oberlook geht er auch rasend schnell. Sehr angenehm 🙂 Hab ja schon bei Mary Nummer 1 gesagt, da folgen noch mehr und hier ist nun die zweite 🙂 Leider kommt die Farbe trotz Tageslicht nicht so ganz rüber. Eigentlich ist der Petrolton dunkler und kräftiger, richtig schön 🙂

Gruene_Mary_3

Ich freu mich sehr, dass ich mit der Mary heute passend zum Start von Me Made Mittwoch nach der Sommerpause dabei sein kann 🙂 und gleichzeitig wieder bei der 12-Tops Challenge von Constance. Ohne diese Aktion hätte ich mich sicher nicht zu einem neuen Oberteil aufgerafft, denn die bisherige Hitze hat meinen Schaffensdrang an der Nähmaschine stark eingedämmt….

Viele liebe Grüße, Eure Brigitte

Verlinkt zu: MMM und 12-Tops-Challenge

Comments: 18

  1. Da hätte ich fast gesagt: „Hoffentlich wird es bald kalt und ungemütlich, dass du einen Grund hast deine Jacke zu tragen!“ 😉 Natürlich hoffe ich noch auf viel Sonnenschein, aber deine Jacke ist einfach toll geworden! Den Schalkragen und den abgerundeten Saum mag ich auch sehr.
    In Petrol hast du noch gar nicht so viele Sachen, ode? Die Farbe steht dir auf jeden Fall sehr gut!
    Liebe Grüße
    Christiane

    • Danke Dir für den lieben Kommentar 🙂 Stimmt, in Petrol hab ich noch nicht so viel, aber ich dachte, es müssen auch mal andere Farben sein 🙂 Habe mir gerade Wolle für eine Miette gekauft in Jeansblau 🙂 Mal was ganz anderes 🙂

      Viele liebe Grüße, Brigitte

      • Oh, schön, da bin ich gespannt! Ich wünsch dir viel Spaß beim Stricken!
        Liebe Grüße, Christiane

  2. Solche Art Jacken mag ich sehr. Und deine sieht wirklich sehr kuschelig aus. Damit bist du ja für das Übergangswetter bestens gerüstet.
    Liebe Grüße von Doro

    • Ja, ich ziehe die dünne Mary auch richtig viel an 🙂 Danke Dir 🙂

      Liebe Grüße, Brigitte

  3. Oh wie toll, genau meine Farbe,
    wie sich die Jacke ändert,
    wenn sie mit einem anderen Stoff genäht ist.
    Hast du den Saum als Rollsaum genäht?,
    den find ich Klasse.
    Liebe Grüße
    Nähoma

    • Ja, der komplette Saum wird mit einem Rollsaum versehen. Also auch der Saum vom Schalkragen. Dadurch geht die Jacke auch so rasend schnell. Man muss nur die Teile zusammennähen, die Ärmelbündchen annähen und den Rollsaum, fertig 🙂 Und schön ist er auch noch, finde ich auch 🙂

      Danke und liebe Grüße, Brigitte

  4. Sehr hübsch! Die Farbe wäre auch genau meins. Und du kannst deine Mary sicher bald gut gebrauchen. Wobei, morgens ist so ein warmes Jäckchen schon nötig.

    Schöne Grüße
    Andrea

    • Danke Dir 🙂 Ja, in die Farbe habe ich mich auch direkt verliebt 🙂 Leider kommt sie auf den Fotos nicht so gut rüber…

      Liebe Grüße, Brigitte

  5. Sieht sehr gemütlich aus und die Farbe steht dir ausgezeichnet!

    Liebe Grüße, Jessica

    • Danke 🙂 Gemütlich ist die Jacke total, nur im Moment noch ein bisschen zu warm 🙂

      Liebe Grüße, Brigitte

  6. Sehr schön der Cardigan! Ich liebäugele auch ein bisschen mit dem Schnitt seit deiner letzten Version, vielleicht ist es diesen Herbst soweit 🙂
    Liebe Grüße
    Katharina

    • Danke Dir 🙂 Aber bevor Du Dir den Schnitt kaufst, schau Dir mal die Maße an… Du trägst ja lieber etwas figurnahere Sachen und die Jacke ist schon recht locker und weit. Nicht dass Du nachher enttäuscht bist…

      Liebe Grüße, Brigitte

  7. Tüt says:

    Sieht so schön kuschelig aus, deine Jacke, passend zum neuen Herbstwetter!

    • Ja, passt zum Herbstwetter perfekt, sogar die Farbe 🙂

      Danke Dir und viele liebe Grüße, Brigitte

  8. Ina says:

    Die ist wunderschön!!!
    Die Farbe ist perfekt und man sieht, wie wohl du dich (trotz Hitze) in diesem Schnitt fühlst!

    Liebe Grüße
    Ina

  9. Der Schnitt ist wirklich wie für dich gemacht. Und wenn ich hier mal aus dem Fenster sehe, denke ich, dass du deine Mary spätestens heute wirklich gut gebrauchen kannst. Regen und 11 °C.
    In diesem Sinne noch einen schönen Samstag.
    Gruß Frau Käferin

  10. Hallole, ich finde die Jacke so toll dass ich mir gleich den Schnitt gesucht habe.
    Sie steht dir sehr gut und du strahlst richtig darin.
    Viel Spaß beim Tragen.
    LG Elisabeth