Die vergessenen Taschen-eBooks Sew-Along # 4: Zicky-Zacky-Bag

Es geht wirklich schon in die vierte Runde der vergessenen Taschen-ebooks… Kaum zu glauben….. In dieser Woche ist das Thema: Ebooks von Mipamias und Keko-Kreativ. Ich wollte schon seit einer gefühlten Ewigkeit die Zicky-Zacky-Bag von Mipamias nähen… Dank des Sew Alongs von Carmen habe ich die Tasche nun endlich realisiert 🙂

zickyzackybag_1

Das Ebook liegt schon einige Zeit auf meinem Rechner und eigentlich war ich auch willig… Aber erst der Sew Along und der „drohende“ Herbst haben für die Umsetzung gesorgt. Denn solche relativ kleinen Handtaschen brauche ich ja bekannter Weise immer als Hundetasche. Rein muss nicht viel: Handy, Geld und Schlüssel und eben möglichst in Außentaschen verstaut: Hundekekse und Kotbeutel.

zickyzackybag_3

Bisher habe ich dafür immer diese Tasche genutzt, aber bei Regen ist die Tasche echt ungeeignet, da komplett aus Stoff. Die ist dann ziemlich schnell pitschnass … Und besonders Handys finden das nicht so klasse… Also musste eine Alternative her. Geworden ist es die Zicky-Zacky-Bag komplett aus Kunstleder. So kann der nächste Regenguss kommen – muss er aber nicht wirklich 🙂 Für die kleine Außentasche habe ich wieder diesen Traumstoff genommen, aus dem ich schon die kleine Objektivtasche genäht habe. 🙂

zickyzackybag_2

Die Größe der Tasche ist für mich perfekt. Es geht alles rein, aber eben auch nicht mehr. Denn ist mehr möglich, nutze ich das auch. Mit dem Ergebnis, dass ich meinen halben Ausstand mit mir rumtrage und die Tasche schwer wird wie Blei …

Was es sonst noch für tolle „vergessene“ Taschen gibt, kommt Ihr hier bewundern 🙂 In der nächsten Woche ist die Wahl frei, sprich es ist kein Designer vorgegeben. Mal sehen, ob ich da noch was finde 🙂

Viele liebe Grüße und Euch allen noch einen schönen Sonntag, Eure Brigitte

Verlinkt zu: fabulatoria, mipamias, Link Your Stuff und Taschen und Täschchen

10 Gedanken zu „Die vergessenen Taschen-eBooks Sew-Along # 4: Zicky-Zacky-Bag

  1. Ich darf bei dir immer multiplizieren ;o)

    Deine ZickyZackyBag gefällt mir total gut <3 Schlicht und doch durch den tollen Stoff ein bisschen verspielt. Ich hoffe sie wird eine tolle Begleitung beim Gassigehen :o)

    Liebe Grüße, Carmen

  2. Liebe Brigitte, ganz toll ist deine Gassi-geh-Tasche geworden. Der Traumstoff kommt bei dem schlichteren Kunstleder so richtig gut zur Geltung!
    LG Astrid

  3. Sehr schick geworden, ich mag diese schlichte Farbkombi und sie passt super zu deinen Klamotten 😉

    Liebe Grüße, Jessica

  4. Deine Tasche ist wirklich toll geworden. Deine Stoffwahl gefällt mir sehr und in der Größe perfekt zum Gassi gehen 🙂
    Liebe Grüße, Kirsten

  5. Du nähst immer so schöne Dinge. Vor allem deine Stoff- und Farbkombinationen haben es mir wirklich angetan. Tolles Grün!
    Gruß Frau Käferin

  6. Pingback: Minitasche statt Plastiktütchen | Punktemarie

  7. Pingback: Minitasche sorgt für Ordnung | Punktemarie

  8. Pingback: Fuchsige Zirkeltasche und ein Blick durchs Schlüsselloch | Punktemarie

Kommentare sind geschlossen.