Minitasche sorgt für Ordnung

Katharina hat das Jahr 2016 unter das Motto „Taschen“ gestellt und dafür direkt einen Taschen-Sew-Along ausgerufen 🙂 Jeden Monat gibt es ein Thema. Der Januar steht unter dem Thema: „Gut organisiert ins neue Jahr“.

Ohrhoerertasche-1

Irgendwie komme ich im Moment kaum zum Nähen. Aber bei diesem Sew Along muss man einfach mitmachen, besonders bei diesem Monatsthema 🙂 Ordnung… Da hatte ich direkt meine Ohrhörer vom Handy vor Augen. Meine Handtasche ist ja eher klein, so dass alles, was mit soll, möglichst handlich sein sollte. Was liegt da näher, als so kleine Ohrhörer einfach in den Schlund der Tasche hineinzuwerfen und gut… Nur gut, ist echt anders….

Ohrhoerertasche-3

Ihr könnt Euch das Chaos sicher vorstellen. Dabei waren die Ohrhörer zwar immer, aber rausholen stellte sich immer als mittlere Katastrophe dar. Das hat mich ziemlich genervt. Die Lösung war mir auch  klar, das Täschchen „Circle Zip Earbud Pouch„, schon oft bewundert und seit langem auf meiner To-Sew-Liste…. Aber manchmal braucht man einen zweiten kleinen Tritt: das Thema des Monats 🙂 Nun herrscht endlich Ordnung in meiner Tasche. Als Stoff habe ich einen meiner Lieblingsstoffe genommen, den ich auch schon teilweise in meiner Handtasche integriert habe und aus dem auch meine Mini-Einkaufstasche ist. Passend dazu habe ich mir auch noch eine neue Geldbörse genäht, aber die zeige ich Euch nächste Woche 🙂

Ohrhoerertasche-2

Danke Katharina, für diesen wunderschönen Taschen-Sew-Along, so werden endlich auch die Projekte umgesetzt, die man zwar schon immer nähen wollte, aber aus irgendwelchen Gründen immer wieder nach hinten geschoben hat. Und da dieses Täschchen für mich ganz alleine ist, darf es natürlich auch zu RUMS.

Viele liebe Grüße, Eure Brigitte

Verlinkt zu: RUMs, Taschen-Sew-Along-Januar, Taschen und Täschchen

Comments: 13

  1. Sehr süß geworden 🙂 Von den kleinen Täschchen hab ich auch schon einen ganzen Haufen genäht .. ich könnt mal wieder 😀
    Liebe Grüße,
    Ronja

    • Danke Dir 🙂 Ja, die nähen sich auch super. Wird bestimmt auch bei mir sicher nicht das letzte sein 🙂

      Liebe Grüße, Brigitte

  2. Na, das kenne ich auch! 😀 ich habe jetzt einfach einen großen Kopfhörer! 😉 Aber deine Lösung ist besser und auch hübscher! Wirklich ein schönes Teil!
    Liebe Grüße
    Katharina

    • Danke Dir 🙂 Deine Löung ist natürlich ideal, klingt vorallem auch gut, aber leider zu groß für meine Tasche 🙂

  3. Wunderschön und echt genial dein kleines Kopfhörertäschchen! 🙂 Toll, dass es auch noch zu deiner Handtasche passt und du auch schon den Geldbeutel dazu genäht hast!
    So ein süßes Täschchen muss unbedingt auch noch auf meine To-Sew-Liste … um das Kabelchaos zu vermeiden habe ich sie nämlich in der Kaufverpackung dabei und abgesehen davon, dass die 0815 ist, an so ein süßes selbst genähtes Kopfhörertäschchen kommt das niemals hin!
    Viele liebe Grüße, Damaris

    • Danke Dir, Du Liebe 🙂 Das hab ich am Anfang auch mal eine kurze Zeit gemacht, aber ich fand das immer furchtbar fummelig, jedesmal die Ohrhörer ordentlich in diese Packung reinzupacken…Zwei- oder dreimal, und dann flog der Ohrhörer direkt in die Tasche samt Kabelsalat… Ich bin froh, dass ich diese kleine Tasche endlich genäht habe 🙂

      Viele liebe Grüße, Brigitte

  4. Ich finde Mini-Taschen aller Art sehr hilfreich und solche runden Täschchen habe ich auch schon oft genäht. Ob für die Kopfhörer, als Taschenbaumler für ein paar Extragroschen oder was auch immer – man kann sie immer gerne gebrauchen. Die Farbe und das Muster sind sehr schön! ♥

    Viele Grüße
    Anni

    • Danke Dir Anni, das wird auch bei mir sicher nicht die letzte Minitawche gewesen sein 🙂

      Liebe Grüße, Brigitte

  5. Liebe Brigitte,
    so ein kleiner „Rundling“ ist eine gute Idee! Du brauchst nicht tief zu graben und nichts verheddert sich 🙂 Auch die Farbe erleichtert das Finden. Deine kleine Tasche ist ganz toll geworden!
    Liebe Grüße
    Anneli

    • Hallo liebe Anneli,

      das Täschchen hat sich schon bewährt 🙂 Es ist einfach super angenehm, dass sich jetzt nicht mehr alles in diesem blöden Kabel verheddert (Schlüssel und Co) und der Stoff ist einfach schön 🙂

      Danke Dir und viele liebe Grüße, Brigitte

  6. Oh ja, dieses Kabelchaos im sonstigen Handtaschenchaos kenne ich nur zu gut 🙂 Dein kleines Kabeltäschen hört sich nach einer cleveren Lösung an – und sehr schön ist es dazu!
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
    Christiane

  7. Diese kleinen Taschen habe ich auch schon genäht und sie sind wirklich toll. So toll, dass ich mitlerweile keine mehr habe, weil Mann und Kind alle in Gebrauch haben. Da sollte ich mal wieder Abhilfe schaffen.
    Gruß Frau Käferin

  8. Das kleine Täschchen ist ja schön! Ich habe so eins schon ewig bei Pinterest gespeichert, bisher aber doch noch nie genäht. Sollte ich mal endlich ändern 😉
    Deine Stoffwahl gefällt mir auch sehr – wirklich hübsch!
    Viele Grüße, Goldengelchen