Fuchsige Zirkeltasche und ein Blick durchs Schlüsselloch

Knapp vor Schluss stelle ich Euch heute meine Zirkeltasche von der neuen Taschenspieler 3 CD vor. Jeweils bis Mittwoch kann man bei Emma, die lieberweise den Taschenspieler-3-Sew-Along ausrichtet, die aktuellen Taschen einstellen. Und die Zirkeltasche gefiel mir von Anfang an – wobei es da auch noch mehr Lieblinge gibt 🙂

Zirkeltasche_2

Für mich ist diese Tasche perfekt für den Alltag, denn ich brauche kleine und praktische Taschen. Klein ist sie, bei mir noch ein bisschen kleiner, denn ich habe sie auf 90 % verkleinert. Passt für meine Bedürfnisse besser. Und praktischer geht nicht, denn im Taschendeckel verbirgt sich ein großes Fach. Ich habe dort ein zusätzliches, kleines Täschchen für Hundeleckerchen eingebaut. Falls ich diese Hundekekse mal nicht mitnehmen will, kann ich die Tasche einfach rausnehmen, denn ich habe sie einfach mit zwei Klettbändern befestigt.

Zirkeltasche_5

Damit die Zirkeltasche auch bei jedem Wetter einsetzbar ist, habe ich wie bereits bei der Zicky-Zacky-Bag Kunstleder für außen verwendet in einem rosa-orange-braun-irgendwas Ton. Dazu passen die Fuchswebbänder absolut perfekt 🙂

Zirkeltasche_4

Nähtechnisch finde ich die Tasche wirklich gut zu Nähen. Etwas Probleme hatte ich mit dem Einnähen des Endlosreißverschlusses in der Taschenklappe. Lag aber wahrscheinlich am etwas sperrigen Kunstleder, jedenfalls wellt sich der Reißverschluss ein wenig… Aber egal, mir gefällt sie trotzdem 🙂 Geschlossen wird die Tasche übrigens mit einem Magnetverschluss. Davon habe ich aber leider kein Bild gemacht…

Zirkeltasche_1

Und meinem kleinen Fotoassistenten hat das Fotoshooting der Tasche  auch Spaß gemacht 🙂

Zirkeltasche_3

Und zum Schluß möchte ich Euch einen kleinen Blick durchs Schlüsselloch gönnen 🙂 Bei der 16. Kreativen Stoffverwertung, die dieses Mal Marita ausrichtet, darf ich mitmachen. Das erste Mal, ich freu mich sehr 🙂  Besonders, da mir der Stoff gefällt und ich schon eine gute Idee für ihn habe, aber was genau, ist noch geheim 🙂 Am 5. April könnt Ihr bei Marita dann alle Werke bewundern 🙂

Blick_durchs_Schluesselloch

Jetzt geht’s an den Geldbeutel, der ist diese Woche dran. Ihr seht, ich muss mich sputen 🙂

Viele liebe Grüße, Eure Brigitte

Verlinkt zu: Frühstück bei Emma, Creadienstag, HOT, Dienstagsdinge, Link Your Stuff, tt-Taschen und Täschchen, Taschen-Sew-Along-März, Webbandliebe, KSW16

Comments: 16

  1. Der Hund möchte auch eine Tasche 🙂 Schau dir mal den Blick an.
    Gruß Frau Käferin

    • Ja, da hast Du glaub ich recht 🙂 Muss darüber mal nachdenken 🙂 Obwohl ein Teil ist ja von ihm, die kleine Tasche mit den Keksen 😉

      Viele liebe Grüße, Brigitte

  2. Tolle Tasche! Sehr schön in Szene gesetzt mit deinem kleinen Begleiter 😉

    Liebe Grüße, Jessica

    • Danke Dir 🙂 Der kleine Mann wollte unbedingt mit aufs Bild 🙂

      Liebe Grüße, Brigitte

  3. Oh, das ist ja ein tolles Kunstleder. Schöne Farbe! Und damit auch eine tolle Zirkeltasche. Ich mag sie sehr. Und dein Teaser: ich tippe mal auf eine weitere Tasche der Taschenspieler -Familie…. Aber welche wohl??? Lg maika

    • Viiieeleicht 😉 Lass Dich überraschen 🙂 Danke Dir für den lieben Kommentar.

      Liebe Grüße, Brigitte

  4. Wirklich schön deine Tasche! Und die Fotos sind richtig gut geworden 🙂 Mir gefällt der Reißverschluss in der Klappe, schöne Idee und der Hundekeksbeutel auch! 🙂
    Liebe Grüße
    Katharina

    • Danke Dir, ich freu mich sehr, dass Dir die Bilder und Taschen gefallen 🙂

      Liebe Grüße, Brigitte

  5. Du nähst immer so schöne und praktische Taschen zugleicht, das gefällt mir! Der Reißverschluss in der Klappe ist ja wirklich toll.
    Liebe Grüße
    Christiane

    • Danke Dir 🙂 Nur schöne Taschen finde ich immer schwierig… Was macht man damit, bei. In müssen die auch immer praktisch sein … Hundefutter halt 🙂

      Viele liebe Grüße, Brigitte

  6. Liebe Brigitte,
    schön ist Deine fuchsige Tasche geworden! Ich mag besoners die Zierbänder, die Du im Zickzackstich aufgenäht hast. Ich glaube, Du hast schon ein paar Kekse in der Tasche versteckt, denn Dein Hund scheint sie zu riechen und guckt sehr erwartungsvoll 😉
    Liebe Grüße
    Anneli

    • Ja, stimmt 🙂 Sieht so aus, aber noch sind keine drin. Wenn da welche drin wären, würde noch nicht so ruhig daneben sitzen 🙂

      Danke Dir und liebe Grüße, Brigitte

  7. Eine wunderschöne fuchsige Tasche hast du da genäht. Wirklich sehr hübsch. Und so einen süßen Fotoassistenten hast du da. Total niedlich.

    Liebe Grüße
    Andrea

    • Ja, mein kleiner Assistent ist der Beste 🙂 Und wirklich immer mit dabei 🙂 Danke Dir.

      Viele liebe Grüße, Brigitte

  8. Liebe Brigitte,
    deine Tasche ist Klasse geworden
    und die Idee, mit dem herausnehmbaren Leckerlietäschchen
    muß ich mir merken.
    Liebe Grüße
    Nähoma