Finale KSW16 mit der Kurventasche

Nun ist es endlich soweit, wir dürfen unsere Ergebnisse vorführen 🙂 Die liebe Marita hat dieses Mal die Kreative Stoffverwertung ausgerichtet und ich hatte das Glück dabeisein zu dürfen 🙂 In diesem Post habe ich Euch bereits einen Blick durchs Schlüsselloch gegönnt:

Blick_durchs_Schluesselloch

Und heute nun das Ergebnis:

Kurventasche_Collage

In der Collage könnt Ihr am Besten sehen, was ich gemacht habe. Marita hat uns einen traumschönen Stoff zugeschickt. Er wechselt von lila über orangerot zu Gold. Ich fand den Stoff von Anfang an toll, meine Farben 🙂 Hätte ja auch was ganz Komisches kommen können, weiß man ja nie…

Mir war direkt klar, der Stoff muss irgendwie zu einer Tasche werden. Aber wie? Denn so riesig sind die Stoffstücke ja nicht bei dieser Aktion und als ich für die Kurventasche (Taschenspieler 3 CD von Farbenmix) das senfgelbe Kunstleder im Laden gefunden hatte, wußte ich, die beiden werden kombiniert.

Kurventasche_1

Ich habe lange überlegt wie. Und das Ergebnis ist ein edles Innenfutter für meine Kurventasche. Ich finde sie so, so toll 🙂 Normalerweise nehme ich meist irgendwelche Stoffe fürs Futter, die farblich zwar passen, aber ist ja Innen… Aber dieses Mal habe ich eine Tasche, die von beiden Seiten schick ist. Weiß zwar nur ich, aber das ist bei schöner Unterwäsche ja genauso 🙂 Da der Stoff nicht für das komplette Innenfutter ausgereicht hat, habe ich die beiden Seitenteile aus dem gelben Kunstleder vom Außenstoff genäht.

Kurventasche_5

Generelle war die Idee mit dem Kunstleder bei dieser Tasche für mich nicht die beste. Optisch super und ich bin vom Ergebnis auch wirklich begeistert. Aber nähtechnisch war es gruselig. Denn die Kurven dieser Tasche nur mit kleinen Clips zu stecken, ohne zig Nadeln… Ich hab ziemlich geflucht. Bei der nächsten Tasche werde ich mir den Schnitt und die damit verbundenen schwierigen Stellen genauer ansehen und danach den Stoff kaufen.

Kurventasche_4

Zum Abschluss habe ich noch einen kleinen Schmetterling als Taschenbaumler genäht, aus einem Reststück des Stoffes 🙂

Kurventasche_2

Liebe Marita, vielen Dank für die ganze Arbeit und Mühe, die Du in diese Aktion gesteckt hast. Es hat mir großen Spaß gemacht, dabeizusein:-) Was die anderen Teilnehmer der KSW 16 so alles gezaubert haben, könnt Ihr hier bewundern.

Liebe Grüße, Eure Brigitte

Verlinkt zu: KSW 16, AppelKatha, Taschen und Täschchen, Taschenspielertrick 3 Sew Along, Creadienstag und HOT

P. S. Ich möchte mich ganz, ganz doll für die lieben Kommentare zu meiner Grannydecke bedanken. Leider komme ich im Moment nicht immer zum Antworten und zum Kommentieren. Das die Decke so gut ankommt, freut mich riesig. Grannies häkeln macht süchtig. Danke 🙂

Comments: 7

  1. Liebe Brigitt,
    tolle Idee für deine Tasche. Sieht richtig toll aus, so schön Frühlingshaft. Klasse gemacht. Danke, dass du bei der KSW16 dabei warst.

    Liebe Grüße
    Marita

    • Danke Dir liebe Marita, Dein Stoff ist aber auch echt schön gewesen. Ich habe mich sehr gefreut, dabei sein zu dürfen 🙂

      Viele liebe Grüße, Brigitte

  2. Wow, deine Kurventasche sieht wirklich toll aus. Ich hab mir beim Teaser schon gedacht, dass wir auf dem gleichen Weg sind. Maritas Stoff ist wirklich ein edles Futter und passt ganz ausgezeichnet zu deiner Tasche.

    Liebe Grüße
    Andrea

  3. In der Kombi mit gelb wirkt der Stoff schon wieder ganz anders. Aber auch richtig schön. Eine tolle Tasche!
    Viele liebe Grüße
    Julia

  4. Wow, liebe Brigitte,
    die Tasche ist Klasse geworden und ein ganz besonders Stück,
    aber auch die anderen KSW Teilnehmer/ innen haben sich alle Mühe gegeben, es sind wirklich besondere Sachen entstanden.
    Kunstleder mag ich auch nicht so gerne nähen, gerade auch,
    weil man keine Nadeln nehmen kann.
    Hab einen schönen Tag, bei uns scheint schon die Sonne.
    Liebe Grüße
    Nähoma

  5. das ist wirklich ein sehr schöner Stoff! ubd die Tasche idt auch klasse geworden, das gelbe Kunstleder passt richtig gut!
    Liebe Grüße
    Katharina

  6. Das ist ja eine tolle Idee, den wirklich sehr schönen und besonderen Stoff zu vernähen! Die Tasche sieht wunderschön aus. Kunstleder habe ich noch nie vernäht, und kann mir gut vorstellen, dass es nicht so einfach ist. Das Ergebnis ist auf jeden Fall sehr überzeugend!
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende für dich!
    Christiane