Mein Blogger Adventskalender 2016 bei allesbiggi: Teil 1

Kaum zu glauben, aber war: der erste Dezember ist tatsächlich schon vorbei und das erste Türchen im Adventskalender durfte geöffnet werden 🙂 Ich freue mich ganz besonders, dass ich in diesem Jahr auch Teil eines „Blogger-Adventskalenders“ bin. In den Jahren zuvor habe ich immer diese tollen Kalender bewundert und nun mache ich selbst mit… Super 🙂

blogbild_allesbiggi

Ausgerichtet hat diesen Adventskalender die liebe Biggi vom Blog „allesbiggi“ und ich möchte ihr noch einmal ganz, ganz herzlich für diese wahnsinnige Arbeit danken. Denn etwas für den Adventskalender beisteuern mussten ja alle Teilnehmer, also auch Biggi, aber sie musste auch noch Alles koordinieren, sortieren, einpacken und dann 24 Pakete zur Post transportieren…. Danke !!!! Alle Päckchen zusammen sehen schon ziemlich klasse aus:

kalender_gesamt

Starten wir nun mit der Vorstellung der Inhalte 🙂 Den Anfang hat Jen gemacht mit einem zauberhaftem Holzhaus, kaum größer als ein Ein-Euro-Stück.

01_dezember

Perfekt dazu passend, hat Naddel am 2. Dezember ebenfalls ein Holzhaus in die Tüte gepackt, dieses Mal aber ist es um einiges größer und ein Kerzenständer. Zusätzlich gab es noch drei wunderschöne Papierfedern 🙂

02_dezember

Birgit hat am 3. Dezember Handarbeit und den urtümlichen Schokoladenadventskalender kombiniert 🙂 In einer liebevoll handgemachten Pappschachtel warten drei Schokobären auf ihren Einsatz 🙂

03_dezember

Den Abschluss in der ersten Adventswoche bildet heute Doreen. Fehlende Streichhölzer sind nun kein Problem mehr. Doreen hat eine weihnachtlich beklebte, volle Streichholzschachtel hinter das Türchen gepackt und vier tolle, selbstbedruckte Anhänger beigelegt 🙂 Die finden sicher noch vor Weihnachten ihren Einsatz 🙂

04_dezember

Wie es in der nächsten Woche weitergeht, zeige ich Euch nächsten Sonntag wieder. Bis dahin wünsche ich Euch einen gemütlichen und besinnlichen 2. Advent 🙂

Liebe Grüße, Eure Brigitte

18 Gedanken zu „Mein Blogger Adventskalender 2016 bei allesbiggi: Teil 1

    • Danke liebe Naddel, ich hoffe, Dir gefällt mein Päckchen… Deins fand ich auf jeden Fall sehr, sehr schön 🙂

      Liebe Grüße, Brigitte

  1. Danke, liebe Brigitte,

    für das viele Lob. Ich freue mich sehr, dass du die Arbeit, die ich mit dem Adventskalender hatte, so sehr zu schätzen weißt! <3
    Ich bin total happy, dass ihr euch alles so freut. Und natürlich freue ich mich auch über die tollen Geschenke, die bisher aus den Tütchen kamen!
    Meins ist morgen dran!
    Und ich bin auch schon ganz gespannt auf deins!
    Ganz liebe Grüße
    Biggi

    • Also wenn man diese Arbeit, die Du hattest nicht würdigt… das geht gar nicht… nochmal Danke dafür und auf Dein Geschenk freue ich mich auch schon. Habe mir Deine Tüte schon sehr genau betrachtet, aber leider 🙂 kann man nix erraten 🙂

      Liebe Grüße, Brigitte

  2. Liebe Brigitte,
    das ist ja eine schöne Idee! Ich bin gespannt, was Du in den nächsten Päckchen findest …. und uns zeigst 🙂
    Liebe Grüße
    Anneli

    • Danke Dir liebe Anneli,

      ich liebe Adventskalender und daher fand ich diese gemeinsame Idee auch sehr spannend. Denn jeder denkt sich ja etwas völlig anderes aus und setzt es um und sehr oft sind es auch Bloggerinnen, die ich bisher nicht kannte. Was das ganze nochmal spannender macht 🙂

      Viele liebe Grüße, Brigitte

  3. Schöne Sache so ein Adventskalender mit selbstgemachtem, die Dinge die bisher drin waren gefallen mir 🙂
    Liebe Grüße
    Katharina

    • Danke Dir Nicole, ich fotografiere super gerne, muss aber noch ziemlich viel lernen…. Hoffentlich hat Dir heute meine Nr. 8 gefallen 🙂

      Liebe Grüße, Brigitte

  4. Liebe Brigitte,

    ganz lieben Dank für dein tolles Geschenk heute. Genau das wollte ich schon immer mal haben! 🙂 Mehr verrate ich aber nicht, vielleicht postest du’s ja noch! 🙂
    In unserer Bärbel-Whatsapp-Gruppe wurden schon Anfragen nach der Anleitung laut!
    Ganz liebe Grüße und hab einen wundervollen Tag heute!
    Biggi

    • So, jetzt bin ich von der Arbeit wieder zuhause und habe die Anhängerchen mal genau gelesen. Wer lesen kann ist eindeutig im Vorteil! 😉
      GLG Biggi

    • Das freut mich riesig, dass ich für Dich genau das Richtige ausgesucht habe 🙂 Das mit der Anleitung hast Du ja gelesen, ich habe sie – allerdings schon vor sehr langer Zeit – bei Andrella gekauft. Aber bei der Menge, die ich davon mittlerweile produziert habe, hat sich das echt gelohnt 🙂

      Viele liebe Grüße und Dir auch noch einen wundervollen Tag, jetzt nach der Arbeit :-), Brigitte

  5. Hallo liebe Brigitte,

    was habe ich mich heute gefreut so ein schönes Päckchen auspacken zu dürfen. Schon soooo lange liebäugle ich mit so einem putzigen Spurbbelchen. Es ist echt viel zu schööön um benützt zu werden. Vielen lieben Dank sage ich für diese Arbeit ♥

    Liebe Grüße
    die Bienenelfe Kerstin

    • Liebe Bienenelfe Kerstin, so macht einem die Häkelei nochmal so viel Freude, wenn man sieht, dass das Ergebnis gefällt 🙂 Du musst das Sprubbelchen aber unbedingt benutzen 🙂 Damit macht das Spülen wesentlich mehr Spaß …

      Viele liebe Grüße, Brigitte

  6. Pingback: Türchen Nr. 8: Sprubbelchen | Punktemarie

  7. Hui, da hat sie sich aber wirklich einen Haufen Arbeit gemacht und das Ergebnis kann sich wirklich sehr sehen lassen. Genieße die weiteren Dezembertage mit deinem tollen Kalender.
    Gruß Frau Käferin

Kommentare sind geschlossen.