Mein Blogger Adventskalender 2016 bei allesbiggi: Teil 2

Und schon ist wieder eine Woche rum und ich kann Euch die nächsten 7 Geschenke zeigen, die in meinem Blogger Adventskalender 2016 versteckt waren 🙂

Wir starten mit Türchen Nr. 5. Diese wunderschönen Sterne aus Ton stammen von Christiane und werden sich mit Sicherheit toll an unserem Weihnachtsbaum machen 🙂

05_dezember

Weiter gehts mit dem Nikolaustürchen. Das hat die Gastgeberin Biggi selber gefüllt mit einem tollen Wende-Mug-Rug, also einen Tassenteppich, den man von beiden Seiten verwenden kann. Ich mag diese „Teppiche“ super gerne, mache sie mir nur irgendwie nie. Umso mehr habe ich mich über diesen gefreut und direkt zum Cappuccino benutzt 🙂

06_dezember

Geschenk Nr. 7 ist ein richtiges Schmuckstück, ein wunderschöner Anhänger von Lisa 🙂

07_dezember

Den Tag 8 durfte ich selbst ausfüllen. Meine Sprubbelchen habe ich bereits hier ausführlich vorgestellt.

sprubbelchen_7

Mein Geschenk für diesen Tag zeige ich Euch erst am 24. Dezember. Denn jede Teilnehmerin hat an ihrem Tag dieses Geschenk bekommen und das zu zeigen, würde ja den anderen die Überraschung nehmen.

Als nächste folgt ein zauberhafter Windlichtbeutel von Petra, so schön 🙂 Habe ihn direkt mit einem Glas bestückt und nun steht er bereits bei mir im Fenster 🙂

09_dezemberHinter dem Türchen Nr. 10 haben sich ein Labellotäschchen und drei Geschenkanhänger von Ronja versteckt 🙂 Absolut passend, denn vor ein paar Tagen habe ich mir das Schnittmuster noch angesehen und überlegt, dass könntest Du Dir auch mal nähen… Jetzt habe ich eins, ohne nähen 🙂

10_dezember

Das heutige Türchen kommt von Rosi. Sie hat uns eine lebendige Geschichte geschenkt: Ein wunderschönes Gedicht vom Lebkuchenmann und dazu einen echten Lebkuchenmann liebevoll gehäkelt und aufwendig schick gemacht 🙂 Genau passend zum 3. Advent 🙂

11_dezember

So, nächsten Sonntag zeige ich Euch wieder die vielen kleinen Schätze aus meinem Adventskalender. Genießt noch diesen Restadventssonntag 🙂

Liebe Grüße, Eure Brigitte

Comments: 3

  1. Frau Käferin says:

    Was für tolle Geschenke du da hast, herrlich!! Besonders gefallen mir die Tonsterne. Die sind ja wirklich zu schön!
    Gruß Frau Käferin

  2. Was ein paar schöne Sachen. Alle haben sich so große Mühe gegeben. Als ich bei sowas mal mitgemacht habe war das leider nicht so, und ich war davon enttäuscht. Umso mehr freut es mich, dass du hier jeden Tag ein tolles Geschenk bekommst. Deins fand ich übrigens auch klasse. Ne richtig tolle Idee für so eonen Kalender!
    Liebe Grüße
    Katharina

  3. Liebe Brigitte, nun wird es Zeit, dass ich mich für das 8. Türchen bedanke. Das Sprubbelchen ist niedlich, aber viiiiel zu schade, um es so zu verwenden. Habe vielen lieben Dank dafür! Freut mich sehr, dass dir Leo gefällt.
    Viele liebe Grüße sendet Dir Rosi