MeMadeMittwoch #1: Mein Liebling 2016

Endlich startet der MeMadeMittwoch wieder, juhu 🙂 Und wie in jedem Jahr, werden beim ersten Treffen des Jahres die Lieblingsoutfits oder Lieblingskleidungsstücke gezeigt. Ich habe da lange überlegen müssen. Denn meine absoluten Lieblinge, meine Wasserfallshirts, sind alle aus 2015 … Tja, und öfter und lieber habe ich kaum etwas getragen… Aber ein Teil hat sich völlig unerwartet im letzten Jahr zu einem Lieblinsgteil gemausert:

Meine Kimonojacke 🙂 Für die habe ich echt lange gebraucht, da ich zwischenzeitlich überhaupt keine Lust mehr darauf hatte und auch als ich sie dann endlich fertig gestrickt habe, war es mehr ein, mach endlich, als ein oh wie toll, die zieh ich bald an… Aber als sie fertig war… tada…. fand ich sie traumhaft 🙂

Sehr gut passt zu dieser Jacke auch eines meiner vielen, neuen, noch nicht gezeigten Tücher: ein Oceanbound von Melanie Berg aus Baby Merino von Drops. Von beiden Farben habe ich je zwei Knäul gebraucht mit Nadelstärke 3,5. Bei diesem Tuch ist auch das Spannen wieder enorm wichtig. Denn vorher sieht das Lochmuster nach gar nichts aus und ist total zusammengezogen… Aber danach 🙂 Schön 🙂

Ein super gut zu kombinierendes Tuch, da mal relativ dezent in den Farben 🙂

Aber die Strickjacke ist wirklich einer meiner Lieblinge 🙂 Damit in 2017 richtig viele Lieblinge entstehen, versuche ich dieses Mal, die Schnitte oder Strickanleitungen stärker auf mich passend auszusuchen. Denn als bekennender Leming nähe oder stricke ich auch oft Sachen, die ich bei anderen toll finde, überlege dabei aber oft gar nicht, ob dieses Teil auch wirklich zu mir bzw. meiner Figur passt. Daher habe ich heute damit begonnen, Schnitte, die mir gefallen, auf oder in meine Figurine zu zeichnen. Bin sehr gespannt, was dabei so rauskommt, mal sehen. Ich werde berichten 🙂

Jetzt geh ich noch eine Runde hier stöbern, was heute sonst noch tolles als Liebling vorgestellt wird 🙂

Liebe Grüße, Eure Brigitte

12 Gedanken zu „MeMadeMittwoch #1: Mein Liebling 2016

  1. Liebe Brigitte,
    ich kann sehr gut verstehen, dass du dich für die Jacke entschieden hast: Sie ist so schön, und ein absoluter Alleskönner, oder? Ich finde die Farbe und das Muster ganz toll. Und die Jacke passt einfach perfekt zu dir und zu deiner Garderobe! Das Tuch mag ich auch sehr, du strickst immer so schöne Tücher 🙂 Und du hast Recht: Die beiden Teile gehören zusammen!
    Das ist ja eine gute Idee, Schnitte erst einmal in deine Figurine zu zeichnen. Berichtest du mal davon, wie es dir gefällt? Das würde mich sehr interessieren. Viele liebe Grüße
    Christiane

    • Liebe Christiane,

      ja, Du hast total recht, die Jacke passt zu allem und ist vor allem auch im Moment sehr kuschlig warm 🙂 Auf die Farben für das Tuch hast übrigens Du mich gebracht 🙂 In irgendeinem Post hast Du mal geschrieben, Du bräuchtest unbedingt mal ein neutrales, gut zu kombinierendes Tuch… und das hat den Anstoß für diese dezenteren Farben gegeben 🙂

      Liebe Grüße, Brigitte

  2. Liebe Brigitte,
    Deine Jacke ist aber auch wirklich ein Prachtstück und die Farbe steht Dir ungemein gut! Mit dem schöne Tuch und dem Wasserfallshirt ist das eine schicke Kombination.
    Du bist ein richtiger Hingucker in dem Outfit. Ach, das mit dem „Noch-einmal-Stricken“ kenne ich. Wenn ein Teil richtig gut gelungen ist, sollte man das auch tun.
    Liebe Grüße und viel Spaß bei Deinen neuen Projekten!
    Anneli

    • Lieb Anneli,

      da werd ich ja fast rot…ich freu mich total, dass Dir die Kombi so gefällt. Es ist schon interessant, dass oft Sachen, die man anfangs gar nicht so mochte, auf einmal zu Liebling werden…

      Danke Dir und galant liebe Geüße,
      Brigitte

  3. Diese Jacke habe ich schon angeschmachtet, als du sie zum ersten Mal vorgestellt hast. So schön, auch das Tuch!
    Mir geht es ähnlich wie dir, ich habe mir auch für dieses Jahr vorgenommen, bewusster zu nähen. Ich bin gespannt, was du berichtet.
    Liebe Grüße von Doro

    • Dann ran und los, geh wirklich sehr einfach, dauert nur ein bisschen wegen der Länge… Bin auch gespannt, wie das bewußte und gezielte nähen klappt, aber würde schon Sinn machen…werde berichten 🙂 Vielleicht kann ich ja auch bei Dir dazu was abkucken…

      Liebe Grüße, Brigitte

  4. Die Strickjacke ist bei den aktuellen Temperaturen sicherlich auch sehr angenehm zu tragen. Toll! LG, Nina

  5. Du siehst auch sehr zufrieden aus in deiner Lieblingsjacke und ich finde sie auch sehr schön! Das Tuch passt da sehr gut! Und schön finde ich das auch!
    Liebe Grüße
    Katharina

    • Ja, mittlerweile bin ich echt sehr zufrieden 🙂 Aber der Weg dahin war ziemlich zäh… Die Jacke habe ich mir wirklich erarbeitet:-)

      Liebe Grüße, Brigitte

  6. Deine rostrote Jacke ist ein verdienter Sieger für 2016. Ganz wunderschön ist die Jacke, sie steht Dir super, ganz große Klasse! LG Kuestensocke

  7. Pingback: MeMadeMittwoch #2: Ramona-Cardigan | Punktemarie

Kommentare sind geschlossen.