Eine Sommer-Aiken

Es lohnt sich schon, wenn man seine Strickprojekte reduziert und sich so auf die jeweils aktuellen konzentrieren kann 🙂 So ist diese Sommer-Aiken in recht kurzer Zeit fertig gewesen. Wäre ja auch schade, wenn sich das Projekt bis in den Herbst oder Winter gezogen hätte…

Denn so könnte sie mit in den Koffer, wenn wir denn jetzt nochmal in Urlaub fahren würden 🙂 Aber wir sind ja gerade erst wiedergekommen…

Gestrickt habe ich mal wieder die Aiken von Andy Sutterund. Dieser Pulli ist für mich ein perfekter Sommerpulli. Gedacht ist er ja eigentlich für die kältere Jahreszeit, trotz des Lochmusters und  das Originalgarn ist ein Merinogarn… Aber das ist so gar nicht meins. Aiken Nummer ein findet Ihr hier.

Verwendet habe ich insgesamt 8 Knäuel Classico von Lana Gross. Die Farbe ist ein Kupferton  (Nr. 033), die es aber scheinbar momentan nicht mehr gibt. Ich habe die Wolle vor ca. zwei Jahren als Restposten gekauft. Gestrickt habe ich mit Nadelstärke 4. Da die Maschenprobe kleiner war, habe ich Größe L gestrickt um auf eine M zu kommen.

Den Body habe ich wieder verlängert. Denn die kurze Länge steht mir so gar nicht.  Ich habe die ersten vier Abnahmen wie in der Anleitung gestrickt, dann 25 Runden ohne Abnahmen und dann entsprechend im Rhythmus der Abnahmen wieder zugenommen. Anschließend habe ich erneut 25 Runden angefügt und daran dann das Bündchen (15 Runden). Die Ärmel habe ich auch entsprechend verkürzt. Ich habe da schlicht meine Wolle ausgenutzt. Hätte ich mehr gehabt, hätte ich auch die Originalärmellänge mal ausprobiert 🙂

Was man sonst noch für schöne Sachen in seinen Koffer packen könnte, findet Ihr heute beim Mottotag vom MeMadeMittwoch 🙂 Viel Spaß beim Stöbern!

Liebe Grüße, Brigitte

Verlinkt zu: MMM und Stricklust

14 Gedanken zu „Eine Sommer-Aiken

  1. Und wieder so ein wunderschönes Gestrick von dir! Der Pulli steht dir total gut, tolle Farbe! Ist das ein Baimwollgarn?
    Liebe Grüße von Doro

    • Danke Doro, Du bist lieb 🙂 Ja, das ist ein 100 % Baumwollgarn, sehr glatt mit etwas Glanz. Also ideal für den Sommer, also für alles unter 30 Grad… darüber ist auch dieser Sommerpulli zu warm 🙂

      Viele liebe Grüße, Brigitte

  2. sehr schick!!
    einzig die Ärmellänge wär nix für mich – was nicht über die Ellbogen geht, muss dann ganz ohne Ärmel bleiben 🙂
    liebe Grüße
    Manu

    • Kann ich verstehen 🙂 Länger ging nicht, da Wolle am Ende und ohne geht auch nicht. Mag meine Oberarme so gar nicht ….

      Danke Dir und viele liebe Grüße, Brigitte

  3. Wahnsinn, so ein schöner Pulli. Ich bin restlos begeistert und bewundere Dein Können. Der Pulli ist perfekt! LG Kuestensocke

  4. Sehr hübsch deine Sommer Version. Die Farbe sieht sehr schön aus und steht dir sehr gut! Jetzt möchte ich auch so ein Sommershirt stricken!
    Liebe Grüße
    Katharina

  5. Die Kupferfarbene gefällt mir fast noch besser
    als die helle Aiken, liebe Brigitte
    und dann ist mir noch aufgefallen,
    dass deine Haare kürzer sind, auch das gefällt mir,
    ist im Sommer viel angenehmer.
    Liebe Grüße
    Nähoma

  6. Sehr hübsch!
    Und vor allem sieht man dir an wie wohl du dich darin fühlst 🙂

    Lieben Gruß
    Sarah

  7. Liebe Brigitte,
    ein süßer Pulli ist das geworden, der Dir wieder ganz ausgezeichnet steht. Farbe, Schnitt … ganz Dein Stil! Das Muster ist auch klasse. Danke für den Link. Den Pulli muss ich mir merken. Du hast auch ein schönes Garn für Dein Projekt gewählt. „Classico“ ist super. Ich hoffe, es bleibt bei Lana Grossa noch ein bisschen im Programm. Deinen Restbestand hast Du ja perfekt genutzt. Die Ärmellänge finde ich übrigens für den Sommer sehr passend!
    Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag
    Anneli

  8. Liebe Brigitte,
    ich mag deine Interpretation des Pullovers sehr, denn ich finde auch, es ist eindeutig ein Sommerstück. Und auch deine Nummer zwei ist wunderschön geworden! Die Farbe ist perfekt für dich. Und das Muster kommt sehr gut zur Geltung. Bestimmt sieht die Aiken auch sehr schön aus zum Rock, oder?
    Ich wollte mich noch mal ganz herzlich für deinen lieben und ausführlichen Kommentar zu meinem Kleid bedanken, über den ich mich sehr gefreut habe!
    Liebe Grüße
    Christiane

  9. So schön dein Oberteil auch ist, gegen dein strahlendes Lächeln kommt es nicht an
    Genieß den Sommer!!!
    Gruß Frau Käferin

  10. Der Pulli ist wirklich sehr hübsch. Ich mag solche Sachen in glatt rechts mit einem kleinen Musterteil gerne.
    LG
    Ingrid

Kommentare sind geschlossen.