Eine Sommer-FrauAiko geht immer

Vor allem aus diesem traumschönen Schwalbernstoff 🙂 Diesen Stoff bewundere ich ja schon ewig auf diversen Blogs, aber da ich meistens meine Stoffe in den Läden vor Ort kaufe… Die hatten ihn halt bisher nie. Und nun war ich letztens auf einer Handarbeitsmesse und was bot da ein Stand an? Genau diesen Schwalbenstoff und dann auch noch in diesem schönen Sonnengelb. War klar, dass der mit mußte 🙂

Und welches Schnittmuster eignet sich dafür besser als FrauAiko. Ganz schlicht ohne irgendwelche Schnörkel, so dass der Stoff ganz alleine wirken kann. Viel mehr gibt es hierzu gar nicht zu erzählen, denn eine FrauAiko geht eben immer 🙂

Bei dieser FrauAiko habe ich wieder einen meiner Zierstiche für die Säume verwendet, eine Fake-Covernaht. Bei der Musterrichtung bin ich allerdings etwas unsicher. Eigentlich dachte ich, ich hätte den Stoff in der richtigen Richtung zugeschnitten. Aber wenn ich mir die Bilder so ansehe… ich glaube, eigentlich sollten die Schwalben nach oben fliegen… Tja,…egal, ich trage dieses Shirt trotzdem super gerne 🙂 Soll so 🙂

Noch mehr selbstgemachte Sachen findet Ihr heute hier 🙂

Liebe Grüße, Eure Brigitte

Comments: 10

  1. Wunderschön und die Farbe steht dir gut. I like it. 🙂

    • Danke Dir 🙂 Das freut mich sehr!

  2. Liebe Brigitte,
    schick sieht Dein Shirt aus! Die schlichte Form, die Farbe und der tolle Stoffe passen gut zusammen. Den Stoff hast Du übrigens richtig zugeschnitten. Schwalben fliegen auch gern nach unten. Vor allem, wenn ein Gewitter naht 🙂
    Viel Freude mit dem neuen Stück!
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Anneli

    • Danke Dir, meine Liebe 🙂 Genau das hat mir mein Mann auch gesagt, als ich meinte, ich hätte den Stoff falsch zugeschnitten… ich glaub es Euch einfach und zieh sie so noch lieber an 🙂

      Viele liebe Grüße, Brigitte

  3. Du hast Recht, der Stoff in Kombination mit dem Schnitt ist wirklich wunderschön! Da kannst du mit der Sonne um die Wette strahlen.
    Gruß Frau Käferin

    • Ja, irgendwie hat man in dem Shirt auch automatisch gute Laune 🙂

      Danke Dir, Frau Käferin 🙂

  4. Ach, so Schwalben, die flogen doch wie die verrückten! Das stimmt schon so! 🙂 Der Stoff gefällt mir echt gut, im Moment finde ich auf einmal gelb und orange total schön 😀 Sieht toll aus das Shirt!
    Liebe Grüße
    Katharina

    • Das ist ja spannend 🙂 Da bin ich ja mal auf Deine nächsten Projekte gespannt 🙂 Danke Dir für den lieben Kommentar 🙂

      Viele liebe Grüße, Brigitte

  5. Liebe Brigitte,
    das ist ja absolut dein Stoff! Ich bin ja auch ganz vernarrt in die Schwalben – für mich in blau, für dich in gelb, ok? 🙂 Dann hoffe ich, dass sie mir auch noch über den Weg laufen.
    Das Shirt steht dirabsolut gut! Und du hast Recht: Der schlichte Schnitt ist genau richtig für die Schwalben. Damit sollte sich die Sonne doch eigentlich mal wieder hervorlocken.
    Liebe Grüße
    Christiane

    • Liebe Christiane,

      ja, der Schwalbenszoff in blau wäre perfekt für Dich 🙂 Aber irgendweie hab ich den nie in meinen Stoffläden gefunden, vielleicht hast Du ja mehr Glück.
      Und Sonne wär schon gut, nicht wieder 30 Grad, aber dieser Dauerregen geht auch nicht. Sollte wohl morgen mein Shirt tragen, vielleicht hilfst 🙂

      Viele liebe Grüße, Brigitte