Gestern habe ich wieder einmal sehr deutlich gemerkt, ich bin wollsüchtig :-) Eine tolle Sucht, die bei mir noch stärker ausgeprägt ist, als meine Stoffsammelwut… Eigentlich wollte ich nur Sockenwolle für sommerliche Sneakersocken kaufen, also Sockenwolle mit Baumwolle, eigentlich…
Leider war es im Wollladen etwas voll und ich MUSSTE mir die Zeit mit Stöbern vertreiben… Hach und was es da nicht alles Tolles gibt…. Flauschgarne mit Perlchen, tollen Farbverläufen und und und. Ergebnis – und ich hab mich echt zurückgehalten:
– die geplante Sommersockenwolle
– zwei Knäul Mohairgarn in einem Traumorange und ein wunderschönes, genau dazu passendes Verlaufsgarn in orange-grau
Brauchen tue ich die so gar nicht, hab auch ein konkretes Projekt im Sinn, aber diese Wolle wollte mit und wird mit Sicherheit ein wundervolles Tuch. Vielleicht denke ich mir mal selbst eins aus. Tücher sind zwar so ziemlich das Letzte, was ich momentan brauche, dann ich habe davon mittlerweile unzählige…. Aber Tücher stricken ist toll :-)
Und zum Schluss vier wundervolle Merino-Knäule aus einem Farbverlaufsgarn, dass die Farben relativ schnell wechselt:
Hier wußte ich allerdings sofort, was es werden soll: ein Zick-Zack-Schal. Seit ich diesen wunderschönen Schal bei Anneli gesehen habe (hier und hier), steht er auf meiner Liste und gestern habe ich zufällig exakt das Garn gefunden, dass in der Anleitung angegeben ist…
Mittlerweile ist der Schal noch ein bisschen gewachsen, das Foto habe ich nachmittags gemacht und abends ging es dann weiter. Die Anleitung für den Zick-Zack-Schal findet Ihr hier, sie ist sogar kostenlos :-) . Als Garne habe ich mir für die dunkleren und kräftigeren Streifen Mille Colori Baby von Lang Yarns mit der Farbnummer 8526 ausgesucht und für die helleren Streifen die Farbnummer 8652 vom selben Garn. Von beiden braucht man lauf Anleitung jeweils zwei Knäule. Als Stricknadel nehme ich eine 3,5er Nadel. Ich bin von diesem Schal total begeistert, diese Farben… Einfach nur toll, je weiter man strickt, desto schöner wird das Ganze.
So, und jetzt werde ich mich wieder an den Zick-Zack-Schal begeben, der macht richtig Spaß. Und demnächst werde ich Euch peu à peu meine Tuchkollektion vorstellen :-)
Viele liebe Grüße und Euch allen ein schönes und erholsames Wochenende, Eure Brigitte
Liebe Brigitte,
ich glaube, dass der Schal mit den kräftigeren Farben noch besser aussehen wird,
der Anfang ist schon mal Klasse.
Auch dir ein schönes Wochenende
Liebe Grüße
Nähoma
Danke Dir :-) Der Schal wird mit beiden Garnen gestrickt, immer zwei Reihen mit der dunkleren Farbe und zwei mit der helleren. Mittlerweile hab ich knapp 30 cm und er sieht echt Gutshaus :-)
Liebe Grüße, Brigitte
Das sieht ja toll aus! Oh man, da komme ich glatt in Versuchung :D Ich bin so gespannt wie der fertig aussieht und ich finde du hast absolut richtig gehandelt, als du die ganze Wolle mitgenommen hast! Die musste halt mit :)
Liebe Grüße
Katharina
Ja, die musste mit, ging gar nicht anders :-) Die ist einfach traumschön :-) Bin gespannt, wie lange ich für den Schal brauche :-)
Liebe Grüße, Brigitte
Liebe Brigitte,
der Zick-Zack-Schal hat wirklich ein wunderschönes Muster! Und es sieht so aus, als ob das Stricken viel Spaß macht! Ich freue mich schon auf das Ergebnis, und auf all deine Tücher! Ich war auch gerade am Freitag wieder Wolle kaufen – und ich liebe es! :-)
Liebe Grüße
Christiane
Hallo liebe Christiane,
ja, Wolle kaufen ist einfach toll :-) Bin gespannt, was aus Deiner Beute von Freitag alles schönes rauskommt :-) Der Nick-Zack-Schal ist sehr zu empfehlen, sieht toll aus und macht Spaß :-)
Liebe Grüße, Brigitte
Liebe Brigitte,
schon jetzt sieht man, dass der Schal großartig wird. Ich könnte ihn glatt ein drittes Mal stricken, wenn ich Deine Farben so sehe. Aber auch die andere Beute kann sich sehen lassen. Oh, ich freue mich schon auf die Präsentation Deiner Tücher :-)
Liebe Grüße,
Anneli
Der Schal sieht wirklich vielversprechend aus und dürfte unter anderem gut zu deinem 4. Wasserfallshirt passen. So ist es auch an kühlen Sommerabenden oder im Herbst noch gut zu tragen.
Gruß Frau Käferin